Sonntag, 10. Mai 2015

3. Auflage des Ostalb-Cups

Das traditionelle Faustball-Vatertagsturnier auf dem Heuchlinger Sportgelände steht unmittelbar bevor. Zum dritten „Ostalb-Cup“ meldeten zwölf Mannschaften für die Kategorie Männer sowie fünf Mannschaften bei den Frauen. Teams aus hochklassigen Ligen und ganz Süddeutschland werden sich sicherlich spannende Duelle liefern und dabei hochklassigen Faustball bieten.


Titelverteidiger bei den Männern ist der MTV Rosenheim, der sich im letztjährigen Finale gegen den TV Trichtingen durchsetzte. Die Gastgeber wollen dieses Jahr wieder ein Wörtchen bei der Vergabe des Potts mitreden und gelten neben den bereits genannten Mannschaften sowie dem Ligakonkurrenten TSV Dennach sicherlich zum erweiterten Favoritenkreis. Bei den Frauen erwiesen sich die TVH-Mädels als gute Gastgeber und überließen dem TV Zainen-Maisenbach durch einen Ausball in letzter Sekunde den Turniersieg.
Ab 10 Uhr startet das Männer-Turnier auf dem Heuchlinger Sportplatz, ab 12 Uhr steigen die Frauen ins Geschehen ein. Die Finalspiele werden etwa gegen 14 Uhr stattfinden. Für Zuschauer und Vatertagswanderer bieten die Faustballer Köstlichkeiten wie frische Flammkuchen und Spanferkel an. Pilsbar und die „kleinste Bar der Welt“ laden zum Verweilen ein runden den sportlichen Großevent im Leintal ab.
Bereits am Mittwochabend treffen sich Faustball-Fachsimpler ab 17 Uhr zur After-Work-Party mit offiziellem Fassanstich. „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder, Ausrichter dieses Events zu sein und hoffen, dass sowohl Zuschauer als auch Akteure an beiden Tagen voll auf ihre Kosten kommen.“, blickt Organisationsleiter D. Braun voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen