Montag, 23. November 2015

TVH 2 startet mit weißer Weste in die Saison

TVH 3 – TV Bissingen 1 1:2 3:11, 11:9, 5:11
TV Bissingen 2 – TVH 2 0:2 3:11, 5:11
TVH 3 – TV Bissingen 2 0:2 9:11, 5:11
TVH 2 – TV Bissingen 1 2:0 11:4, 11:9
TV Bissingen 1 – TVH 3 2:0 11:8, 11:8
TVH 2 – TV Bissingen 2 2:0 11:8, 11:5


Für die Heuchlinger Zweite begann vergangenen Sonntag die Hallensaison in der Bezirksliga. Verstärkt durch den eigentlichen Hauptschläger der ersten Mannschaft D. Heinrich ging der TVH als Favorit in die Begegnungen. Ohne Satzverlust gelangen der Zweiten beim Heimspieltag in der Essinger Schönbrunnenhalle drei klare Siege gegen Bissingen 1 und 2.
Mit 6:0-Punkten liegt die TVH-Reserve zwischenzeitlich auf dem zweiten Tabellenrang in der Bezirksliga, allerdings nur aufgrund der geringeren Anzahl der Spiele / Punkte gegenüber dem TV Bissingen 1. „Klar sind wir happy über den reibungslosen Saisonstart, aber alles andere wäre ebenso auch eine leichte Enttäuschung gewesen. Wir sind rundum gut besetzt und wollen den Aufstieg dieses Jahr endlich schaffen.“, beschreibt Heinrich seinen Einstand in der zweiten Mannschaft.

Die Dritte feierte immerhin ihren ersten Satzsieg in der Saison – und das gegen den Tabellenführer Bissingen 1. Letztlich verlor das junge Team mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren allerdings doch alle drei Matches und hat somit nach wie vor die rote Laterne in der Bezirksliga inne. Spielleiter Braun: „Gute Ansätze sehen wir trotzdem und ich bin mir sicher, dass des im Laufe der Saison auch mit einem Sieg belohnt wird.“ Dieser wäre der Heuchlinger Dritten zu wünschen. Die nächste Chance dazu bietet sich am 20. Dez beim nächsten Heimspieltag.

TVH 2: Heinrich, Maier, Waidmann, Schwab, Funk, Schmid, Schierle, Ilg
TVH 3: Sachsenmaier, Balle, Pawlita, Schierle, Leimbach, Ocker, Weißenburger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen