Montag, 1. Februar 2016

TVH 2 feiert Bezirksliga-Meisterschaft ohne Satzverlust

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die 2. Mannschaft des TVH zum MEISTERTITEL in der BEZIRKSLIGA HALLE 2015/2016 !!




ste.v.l. 12 Heinrich, 16 Schwab, 14 Schmid, 13 Maier, 20 Funk
kni.v.l. 11 Waidmann, 17 Ilg, 19 Schierle


TVH 2 – TV Hochdorf 2:0 (11:7, 13:11)
TVH 3 – TSG Zell 0:2 (2:11, 6:11)
TSG Zell – TVH 2 0:2 (8:11, 6:11)
TVH 3 – TVH 2 0:2 (1:11, 12:14)
TSG Zell – TVH 3 2:0 (11:8, 11:4)

Mit einer blütenweißen Weste sicherte sich die zweite Mannschaft der TVH-Faustballer die Meisterschaft in der Hallenbezirksliga. Bereits als Meister feststehend reiste die „AH“ der Heuchlinger nach Tübingen und vergab auch am letzten Spieltag keine Geschenke. Kapitän Schwab vor den letzten drei Partien: „Natürlich wollen wir versuchen, ohne Punkt- und Satzverlust das i-Tüpfelchen auf die Saison zu setzen.“ Nur zwei Mal in den Duellen gegen Hochdorf, Zell sowie TVH 3 musste der Meister in die Satzverlängerung. Die Freude nach dem letzten Punkt war bei den Siegern natürlich groß. „Wir waren uns natürlich sicher, dass wir ein Wörtchen vorne mitreden. Aber solch einen Durchmarsch hätten wir uns nie erträumt.“, freute sich Funk im Siegestaumel.
Damit steigt die TVH-Zweite nach einigen Jahren Abstinenz wieder in die Landesliga auf und wird kommende Saison mit allen Kräften versuchen, den direkten Wiederabstieg zu verhindern.


Für die dritte Mannschaft gab es am letzten Spieltag wiederum leider nichts zu holen. Gute Ansätze waren da, doch mehr als ein Saisonsieg war am Ende leider nicht drin. Im nächsten Jahr sollte das junge Team der Heuchlinger einen weiteren Sprung gemacht haben und dann sollte doch der ein oder andere weitere Sieg drin sein – so lautet zumindest das Ziel.

TVH 2: Maier, Ilg, AG Schierle, Waidmann, Schmid, Schwab, Funk
TVH 3: Latussek, Balle, Ocker, C. Schierle, Leimbach

Abschlusstabelle Bezirksliga Ost - Halle 2015/16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen