Montag, 7. März 2016

Zweite U10-Mannschaft holt 2. Platz bei der Bezirksligameisterschaft

Am 28.02. trat die zweite U10-Mannschaft des TVH zur Bezirksligameisterschaft in Westerstetten an. Mit einer leicht veränderten Mannschaft und einem Nachwuchsspieler aus der Ballspielgruppe ging es im ersten Spiel gegen den TSV Westerstetten 3. Dort hatte man keine Probleme im Spiel und konnte den leicht überforderten Gegner dank einer guten Abwehr und schönen Angriffen mit 32:8 in die Knie zwingen.
Im zweiten Spiel standen die Nachwuchsfaustballer aus dem Leintal der ersten Mannschaft des TSV Westerstetten gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel musste der TVH sich leider mit 17:24 geschlagen geben.


Dies sollte jedoch die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. In den folgenden Spielen gegen die
Mannschaften die TG Biberach 1 und 2 zeigte der Faustballnachwuchs eine sichere Spielanlage und punktete ein ums andere Mal mit kurzen Angaben. Die Folge waren mit 29:13 und 23:14 wieder zwei klare Siege.
Im letzten Spiel hieß der Gegner Westerstetten 2, welcher außer Konkurrenz spielte, und das Spiel folglich mit 30:10 für Heuchlingen gewertet wurde. Doch auch hier ging der TVH als Sieger vom Platz.
Mit vier Siegen in der Tasche und lediglich einer Niederlage sicherte sich man den zweiten Platz der Bezirksligameisterschaft.

Für den TVH spielten: Ben Funk, Maja Minderlen, Anja Gerlach und Amelie Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen