Freitag, 6. Mai 2016

Heuchlingen Ostalbcup 2016

Heuchlinger Teams verpassen Titelverteidigung beim Ostalb-Cup

„Ein voller Erfolg, auch wenn wir die Titel nicht verteidigen konnen.“ So lautete das Resümee von Organisator Daniel Braun. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Faustballwetter richtete der TVH die vierte Auflage des Ostalbcups aus. Die Stimmung am Vatertag war prächtig, hochklassige Matches beeindruckten die über 300 Zuschauer und die Heuchlinger Faustballer hatten alle Hände voll zu tun, die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. „Das Wetter brachte uns natürlich viele Sportbegeisterte, Vatertagswanderer und Radfahrer. Alle waren unermüdlich im Einsatz, um die super Stimmung hoch zu halten und den Gästen ein ansprechendes Ambiente zu bieten.“, freute sich Braun am Ende über den gelungenen Ostalb-Cup und fügte hinzu: „Ich denke, das haben wir top gemeistert.“


Sportlich gesehen lief es für den TVH nicht ganz nach Wunsch. In beiden Kategorien verpassten die Leintäler die Titelverteidigung. Bürgermeister Lang brachte es mit einem Schmunzeln bei der Siegerehrung auf den Punkt: „Wir sind eben gute Gastgeber und lassen den Gästen den Pokal.“ Bei den Herren umjubelte der TSV Gärtringen den Ostalb-Cup. Sie bezwangen im Finale knapp mit 2:1 den TSV Westerstetten. Heuchlingen konnte durch einen Sieg gegen die zweite Garde der Gärtringer wenigstens noch Platz fünf erkämpfen. „Es lief heute nicht rund. Zu viele Unstimmigkeiten im Spielaufbau und fehlende Durchschlagskraft reichten eben nicht ganz nach vorne.“, kommentierte der neue Heuchlinger Spielertrainer Alexander Betz das Ergebnis.

Bei den Damen setzten sich die Böblinger Mädels souverän vor dem TSV Adelmannsfelden durch. Die Gastgeber mussten sich mit Rang 3 im dünn besetzten Frauen-Turnier zufrieden geben. Es war zwar nicht das gewünschte Ergebnis, aber Spielpraxis sammeln stand bei den Heuchlinger Damen dieses Mal im Vordergrund, da sie nunmehr nach zwei Jahren Wettkampfpause wieder aktiv in der Landesliga angreifen.

TVH-Herren: Heinrich, A. Betz, P. Betz, S. Schmid, M. Schmid, Zehnder
TVH-Damen: C. Schmid, Schwab, Müllener, Sebold, Weißenburger, M. Schmid, Metzinger

Die Ergebnisse in Einzelnen:

Herren
1. TSV Gärtringen 1
2. TSV Westerstetten
3. ASV Veitsbronn
4. TV Trichtingen
5. TV Heuchlingen
6. TSV Gärtringen 2
7. TSV Illertissen
8. PSV Donauwörth
9. TV Veringendorf
10. SV Tannheim
11. TSV Adelmannsfelden
12. TG Bad Waldsee
13. TGV Roßwelden

Damen
1. TV Böblingen
2. TSV Adelmannsfelden
3. TV Heuchlingen


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren - ohne Euch wäre ein Ostalb-Cup nicht möglich. Vielen Dank!


Weitere Bilder folgen in Kürze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen