Montag, 20. Juni 2016

Bezirksliga: Heuchlingen 2 auf der Siegerstraße

TVH 3 – TV Bissingen 1 0:3 (14:15, 8:11, 6:11)
TVH 2 – TV Bissingen 2 3:1 (11:8, 8:11, 11:6, 11:5)
TVH 3TVH 2 0:3 (9:11, 8:11, 6:11)

Am ersten Heimspieltag der Heuchlinger Bezirksligisten konnte vor allem die Zweite überzeugen. Durch ein wichtiges 3:1 nach zwischenzeitlichem Satzausgleich konnten sie Bissingen 2 wichtige Punkte im Anschluss an die Tabellenspitze abknüpfen. „Der Sieg über die Bissinger war wichtig, nun sind wir wieder im Rennen um den Titel dabei.“, freute sich Schlagmann M. Schmid. Nach dem verlorenen zweiten Durchgang drohte das Team um Routinier A. Waidmann einzubrechen, doch die Leintäler blieben ruhig und spielten sich wieder Punkt für Punkt einen sicheren Vorsprung und zwei Satzsiege heraus.
Dies schaffte Heuchlingen 3 in ihrem Auftaktspiel nicht ganz. Nach einem knappen und hart umkämpften ersten Satz mussten die jungen Wilden um Mittelmann M. Ball federn lassen und kassierten eine glatte 0:3-Niederlage (14:15, 8:11, 6:11). „Den ersten Satz hätten wir holen müssen, dann hätten wir durchaus eine Chance gegen die Bissinger gehabt.“, haderte Balle mit der fehlenden Konsequenz und Konzentration.


Im teaminternen Duell beider Bezirksligisten war die Zweite dann ebenfalls eine Nummer zu groß für das Heuchlinger Nachwuchsteam. Lediglich im ersten Satz bot die Dritte Paroli und konnte immerhin neun Punkte beim 11:9 erspielen. Danach war der Bann gebrochen und das zweite Team der Ostälbler spielte zwei souveräne 11:8 und 11:6-Siege zum 3:0-Erfolg heraus.
In der Tabelle bedeutet dies, dass Heuchlingen zwei nun den dritten Rang belegt. Dies allerdings auch nur aufgrund der geringeren Anzahl der Begegnungen. Die Dritte hat noch immer die rote Laterne mit null Punkten inne. Bereits kommenden Sonntag will die Zweite ein weiteres Ausrufezeichen beim nächsten Heimspieltag setzen und sich entgültig an Denkendorf und Bissingen 2 an der Tabelle vorbeischieben. Heuchlingen 3 hofft dagegen auf die ersten Punkte am dritten Spieltag.

TVH 2: M. Schmid, Maier, Waidmann, P. Schmid, Schwab, Schierle, E. Ilg, A. Ilg
TVH 3: Sachsenmaier, Schierle, Balle, Leimbach, Weißenburger, Ocker, Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen