Montag, 27. Juni 2016

Bzl: TVH 2 setzt sich an Tabellenspitze

TVH 2TVH 3 3:1 (11:2, 11:7, 6:11, 11:7)
TVH 2 – TSV Denkendorf 3:1 (11:8, 15:14, 10:12, 11:6)
TVH 3 – TV Bissingen 2 1:3 (12:10, 8:11, 4:11, 4:11)

Die Zweite des TVH setzt sich durch zwei wichtige Siege an die Spitze der Bezirksliga Ost. Gleich zu Beginn des vierten Spieltags kam es zum Rückspiel der beiden Heuchlinger Teams. Heuchlingen 2 gab sich zunächst keine Blöse und zeigte den jungen Wilden der Leintäler ihre Grenzen auf. 11:2 und 11:7 gingen die ersten beiden Sätze an die Zweite. Danach erhöhte sich völlig unnötig die Fehlerquote beim Favoriten, Heuchlingen 3 nutzte die Chance und verkürzte auf 1:2 nach Sätzen. Im vierten Durchgang stabilisierte sich der TVH 2 und setzte sich durch ein 11:7 mit 3:1 im vereinsinternen Duell letztendlich klar durch.

Danach kam es zum Spitzentreffen in der Bezirksliga. Gegen den Landesliga-Absteiger TSV Denkendorf ging es um die Tabellenführung. In einem engen und hart umkämpften Match hatte der TVH in den entscheidenden Situationen zunächst die passenden Antworten und erspielte sich somit ein 2:0-Führung durch 11:8 und 15:14-Satzgewinne.
Im dritten Satz hatte der Kontrahent das glücklichere Händchen und sicherte sich diesen knapp mit 10:12. Im Entscheidungssatz zeigte der TVH 2 dann wieder eine konzentrierte Leistung und druckvolle Rückschläge der Heuchlinger versetzten dem Gegner den K.O. Mit 11:6 und damit dem zweiten Tagessieg klettert die Zweite der Heuchlinger Faustballer an die Tabellenspitze. „Der Sieg war mehr als wichtig, nun haben wir es am letzten Spieltag selbst in der Hand, den Meistertitel zu holen.“, freute sich Zuspieler Waidmann über das 3:1-Erfolgerlebnis.

Die Dritte zeigte gegen den TV Bissingen 2 leider nur im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung. Dadurch gelang ein 12:10-Überraschungscoup gegen den favorisierten Gegner. Danach war die Luft beim TVH 3 allerdings raus und Bissingen drehte das Spiel durch drei teils klare Satzgewinne (11:8, 11:4, 11:4) noch zum 3:1 zu seinen Gunsten.

Vor dem Abschlussspieltag kommenden Sonntag rangiert der TVH 2 nun auf dem Platz an der Sonne. Im Rückspiel gegen den Meisterschaftskontrahenten sowie Bissingen 1 sind drei Punkte Pflicht, um den Bezirksliga-Titel nach der Halle nun auch auf dem Feld zu holen. Heuchlingen 3 möchte zumindest einen Punkt am letzten Spieltag holen, auch wenn die rote Laterne wohl nicht mehr vermeidbar bleibt.

TVH 2: M. Schmid, Maier, Waidmann, P. Schmid, Schwab, Ilg, Funk
TVH 3: Sachsenmaier, Schierle, Balle, Leimbach, Weißenburger, Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen