Montag, 4. Juli 2016

BZL: TVH 2 holt sich Titel

TSV Denkendorf – TVH 2 1:3 (11:13, 6:11, 12:10, 9:11)
TV Bissingen 1 – TVH 3 3:0 (11:7, 11:5, 11:4)
TSV Denkendorf – TVH 3 3:0 (11:6, 11:6, 11:9)
TVH 2 – TV Bissingen 1 3:1 (11:8, 10:12, 11:8, 11:9)

Mit zwei knappen Siegen sichert sich die Reserve der Heuchlinger den Titel in der Bezirksliga Ost. Gleich zum Auftakt des letzten Spieltags ging es im alles entscheidenden Spiel gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten aus Denkendorf. Auf einen knappen 13:11-Auftaktsieg folgte ein souveräner 11:6-Satzerfolg. Danach schlichen sich leichte Unzulänglichkeiten ins Heuchlinger Angriffsspiel ein. Dies nutzte der Gastgeber aus und verkürzte auf 1:2 nach Sätzen. Im entscheidenden vierten Durchgang glückte dem Heuchlinger Team dann ein knappes 11:9. „Am Ende war’s mehr als knapp. Aber wir haben super gekämpft und freuen uns nun umso mehr über den Titel.“, sagte Angreifer M. Schmid strahlend nach dem 3:1-Sieg gegen den TSV Denkendorf. Mit den zwei Punkten lag der TVH 2 noch vor dem letzten Spiel uneinholbar an der Tabellenspitze und hatte damit die Meisterschaft sicher.

Das Spiel gegen den TV Bissingen verlief dann auf Augenhöhe. Den Leintälern merkte man nun an, dass die Spannung etwas raus war und somit musste der frisch gebackene Meister nochmals über die volle Distanz gehen. Nach 1:0-Führung kassierte die Heuchlinger Reserve den Satzausgleich. Ab dem dritten Durchgang war der TVH dann aber zurück in der Erfolgsspur und 11:8 sowie 11:9 bedeuteten zwei weitere Punkte und einen weiteren Sieg zum Saisonabschluss. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost wurde entsprechend gefeiert. Damit gelingt nach der Halle nun auch auf dem Feld der Aufstieg in die Landesliga. Mit nur einer Niederlage ist dieser Erfolg auch mehr als verdient für die Heuchlinger.


Heuchlingen 3 stellt leider das krasse Gegenteil dar. Zwei weitere 0:3-Niederlagen zum Saisonabschluss gegen Denkendorf und Bissingen bedeuten die rote Laterne ohne Punktgewinn. Lediglich zwei Sätze in der gesamten Spielzeit konnten die jungen Heuchlinger auf ihr Konto bringen. „Natürlich enttäuschend, vor allem wenn man sich die einzelnen Satzergebnisse mal ansieht. Wir sind oft dran, am Ende machen wir aber dann zu viele eigene Fehler, um Zählbares aus den Partien mitzunehmen.“, resümiert Kapitän Leimbach den kompletten Saisonverlauf. Mit einem Durchschnittsalter von rund 18 Jahren gilt es nun für das Team, dran zu bleiben und weiter an sich zu arbeiten, um nächste Saison dann Punkte einfahren zu können und konkurrenzfähig zu sein.

TVH 2: M. Schmid, Maier, Waidmann, P. Schmid, Schwab, Ilg, Funk
TVH 3: Sachsenmaier, Schierle, Balle, Leimbach, Weißenburger, Schmid

Abschlusstabelle Bezirksliga Ost Feld 2016:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen