Montag, 28. November 2016

BZL: Erste Punkte für unsere Dritte

TV Hochdorf - TVH 3 2:0 (11:7, 11:3)
TV Bissingen 1 - TVH 3 0:2 (10:12, 11:13)
TV Bissingen 2 - TVH 3 1:1 ( 11:13, 11:6)
TVH 3 - TV Hochdorf 0:2 (8:11, 7:11)

Der Saisonstart unserer Dritten verlief fast nach Maß. Auch ohne den etatmäßigen Schlagmann Sachsenmaier konnte die junge Truppe um Spielführer Leimbach den ersten Sieg sowie ein weiteres Unentschieden einheimsen.



In Hochdorf ging es zunächst gegen die Gastgeber. Durch die unplanmäßige Umstellung innerhalb der Mannschaft hatten die Heuchlinger zunächste Anlaufschwierigkeiten, welche Hochdorf zu seinen Gunsten nutzte und das Match klar für sich mit 11:7 und 11:3 entschied.

In der zweiten Partie gelang dann die große Überraschung. Viel Kampf und ein wenig Glück verhalfen den jungen TVHlern zum ersten Sieg in der zweiten Partie der noch jungen Bezirksliga-Saison. Gegen Bissingen 1 gingen beide Durchgänge knapp mit 12:10 und 11:9 an die Dritte. „Endlich haben wir gezeigt, dass wir mitspielen und auch Punkte holen können.“, freut sich Leimbach über den Sieg.

Gegen Bissingen 2 schien es zunächst ähnlich zu verlaufen. Auch hier ging der erste Satz durch einen Nervenstärke und Durchhaltevermögen knapp mit 13:11 an den TVH3. Danach stellten die jungen Bissinger sich ihrerseits besser auf die Angriffsschläge der Leintäler ein und erkämpften sich zumindest noch das Unentschieden.

Zum Abschluss des Spieltags gab es gegen Hochdorf wiederum eine klare Niederlage. 7:11 und 8:11 gegen die starken Gastgeber hieß es am Ende, wenngleich durch etwas mehr Genauigkeit in diesem Match zumindest ein Punkt drin gewesen wäre.

Auch wenn am Ende des ersten Spieltags nur 3:5 Punkte zu Buche stehen, kann die Dritte mit Zuversicht auf den bevorstehenden Heimspieltag blicken. Mit Rang sechs und nur wenigen Bällen Rückstand auf den Drittplatzierten stehen dem Team noch alle Chancen offen.

TVH: Schierle, Balle, Leimbach, Ocker, Schmid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen