Dienstag, 22. November 2016

Landesliga: TVH 2 ohne Punktgewinn

TV Veringendorf - TVH 2 3:0 (8:11, 7:11, 7:11)
TV Riedlingen - TVH 2 3:1 (11:6, 10:12, 11:8, 11:8)

Zwei schwache Auftritte legte unsere Zweite vergangenen Sonntag auf’s Parkett. Lediglich ein Satzgewinn verbuchten die Ostälbler beim zweiten Spieltag der Landesliga Süd. Zunächst gab es gegen die Gastgeber aus Veringendorf eine klare 0:3-Niederlage. Heuchlingen verbaute sich mögliche Satzerfolge selbst. Immer wieder warfen unnötige Schlagfehler das Team um Spielführer O. Schwab zurück. Die 8:11, 7:11 und 7:11-Niederlage war damit nicht abzuwenden.



Gegen die bisher unbekannten Riedlinger lief es zunächst nicht besser – 6:11 im ersten Durchgang. Taktische Änderungen und ein weniger fehlerbehaftetes Angriffsspiel reichten im zweiten Satz dann zu einem knappen 12:10 und damit 1:1-Ausgleich. Leider hielt dieser Trend nicht lange an und die Leintäler verfielen ins alte Muster. Mit 8:11 und 8:11 in den Folgesätzen gab der Liganeuling auch die zweite Partie des Tages ab.

Mit nunmehr zwei Punkten aus fünf Partien platziert sich der TVH im Tabellenkeller. Mehr Konstanz und Sicherheit vor allem im Angriff bedarf es am nächsten Spieltag Anfang Dezember, um der misslichen Lage zu entkommen.

TVH: M. Schmid, Schwab, Waidmann, Maier, Ilg, S. Schmid, P. Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen