Montag, 12. Dezember 2016

Landesliga: Wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg

TSV Lindau - TVH 2 0:3 (12:14, 6:11, 8:11)
TG Bad Waldsee - TVH 2 2:2 (11:9, 10:12, 11:7, 9:11)

Drei wichtige Punkte heimste unser Landesliga-Team beim Rückrundenauftakt in Lindau ein. Zunächst ging es eng her im Auftaktmatch gegen den Gastgeber und Favoriten. Nach hartem Kampf und zahlreichen Ballwechseln glückte unserer Zweiten der wichtige 14:12-Erfolg. Danach war die Gegenwehr des Gegners gebrochen und zwei weitere und vor allem klarere Satzsiege machten das glatte 3:0 perfekt.

Mit breiter Brust ging das Team um Routinier Waidmann in das Duell gegen die TG Bad Waldsee. Die Leintäler wollten die Hinspielpleite ausmerzen und kämpften um jeden Ball. Etwas glücklose Angriffe verhalfen dem Gegner jedoch zum 11:9-Auftaktsieg und auch im zweiten Satz zu einem hohen Vorsprung. Doch die Ostälbler nahmen nochmals alle Kräfte zusammen und drehten einen 5:9-Rückstand noch in einen 12:10-Sieg. Leider konnte auch hier der Elan nicht in Durchgang drei mitgenommen werden, sodass der TVH wiederum einem Satzrückstand hinterherlaufen musste. Im Entscheidungssatz fand die Zweite nochmals zurück auf die Erfolgsspur und sicherte sich durch das 11:9 zumindest noch das verdiente Unentschieden.

Nach etwa zwei Dritteln der Saison belegt der Aufsteiger von der Ostalb noch einen beachtlichen 6. Rang. Dennoch ist man selbst den wichtigen drei Zählern alles andere als frei von Abstiegssorgen. Bereits am nächsten Spieltag geht es um Big Points gegen die direkten Konkurrenten aus Riedlingen und O’böhringen.

Drücken wir unserer Zweiten die Daumen, dass weitere Punkte auf dem Konto des TVHs landen und somit der direkte Wiederabstieg vermieden werden kann!

TVH: M. Schmid, Schwab, Waidmann, Maier, Funk, P. Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen