Mittwoch, 18. Januar 2017

6:2 Punkte für die U12

Die Heuchlinger U12 holte bei der Vorrunde der Bezirksmeisterschaft 6:2 Punkte und steht somit vorerst auf dem 2. Tabellenplatz. Gleich im ersten Spiel des Tages kam es zum Nachbarschaftsduell gegen den TSV Adelmannsfelden. Aufgrund von personellem Engpass und der damit verbundenen ungewohnten Aufstellung, agierte der TVH-Nachwuchs zunächst sichtlich nervös und unsicher. Mit steigender Spieldauer fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und gewann an Sicherheit, so dass mit 20:15 Punkten der erste Sieg eingefahren werden konnte. Diese Sicherheit konnte das Team allerdings nicht mit ins das zweite Spiel nehmen. Gegen die Mannschaft aus Vaihingen Enz kamen die jungen Leintäler förmlich unter die Räder. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und zu viele Leichtsinnsfehler führten letztlich mit 11:25 Punkten zu einer deutlichen Niederlage. Direkt im Anschluss folgte die Partie gegen den Gastgeber vom TSV Kleinvillars. Noch deutlich beeindruckt aus der herben Niederlage aus dem Spiel zuvor, fanden die Ostälber zunächst nur schwer ins Spiel. Nach der Halbzeit agierte man vor allem in der Abwehr wieder sicherer und holte sich mit 23:18 am Ende verdient den zweiten Sieg des Tages. Da der TSV Dennach an diesem Tag nicht antrat, wurde dieses Spiel mit 30:10 für den TVH gewertet und somit konnten weitere zwei Punkte auf dem TVH-Konto verbucht werden.

Am 28.01. steht die Rückrunde in Vaihingen Enz an. Sollte das Team diese Leistung wiederholen, steht einem Platz auf den Medaillenrängen nichts im Wege.

Hinten: M.Metzinger, J. Munz, P. Brenner, C. Dolderer
Vorne: A. Schmid, J. Ilg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen