Dienstag, 31. Januar 2017

Knapper geht's nicht - U12 holt Silber bei der BZM

Die Ausgangslage vor dem Rückrundenspieltag der Bezirksmeisterschaft in Vaihingen Enz war klar. Von der Tabellenspitze grüßte die zweite Mannschaft des TV Vaihingen Enz und war praktisch nicht mehr einzuholen. Ebenso ein klares Bild am Tabellenende: Der TSV Dennach 2 belegte den fünften Platz, da zweimal nicht angetreten, und der TSV Adelmannsfelden - außer Konkurrenz spielend - den vierten Platz. Es ging also nur noch um die Plätze zwei und drei zwischen dem TVH-Nachwuchs und dem TSV Kleinvillars. Das Ziel war somit klar definiert: Mit einem Sieg gegen den drittplatzierten TSV Kleinvillars den zweiten Platz zu festigen und mit einer Medaille nach Hause zu fahren. Zwar verlor der TVH-Nachwuchs gegen den TSV Kleinvillars, es reichte aber dennoch zum zweiten Platz.


Hinten: M.Metzinger, C. Dolderer
Vorne: A. Gerlach, A. Schmid, P.Brenner

Aufgrund von zwei Ausfällen konnte der TVH leider wieder nicht mit seiner Stammformation antreten, was sich auch gleich im ersten Spiel gegen TSV Adelmannsfelden bemerkbar machte.
Durch einige Abstimmungsprobleme  und zu viele vermeidbare Fehler ging das Nachbarschaftsduell mit 20:15 an Adelmannsfelden. Im zweiten Spiel gegen die starke Mannschaft vom TV Vaihingen Enz war eine klare Leistungssteigerung erkennbar und die TVH-Fünf agierte mit zunehmender Spieldauer immer sicherer. Der Gegner von der Enz war dennoch eine Nummer zu groß und gewann mit 17:12. Leider konnten die "Blauen" den Schwung aus dieser guten Leistung nicht mit in das nächste Spiel gegen den TSV Kleinvillars nehmen. Immer wieder schlich sich der Fehlerteufel ins Heuchlinger Spiel, so dass man von Beginn an einem Rückstand hinterher lief und am Ende mit fünf Bällen 10:15 das Spiel abgeben musste.

Damit war der TVH und der TSV Kleinvillars punktgleich. In solchen Fällen greift laut Regelwerk der direkte Vergleich zwischen den punktgleichen Mannschaften. Da aber die Leintäler das Hinspiel mit fünf Bällen Vorsprung gewonnen hatten, herrschte hier ebenfalls Gleichheit. Nun musste nochmal gerechnet werden und das gesamte Ballverhältnis aus Vor- und Rückrunde ermittelt werden. Letztlich machte hier genau ein Ball den Unterschied aus und die Heuchlinger somit zum Vizemeister.

Herzlichen Glüchwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen