Montag, 30. Januar 2017

U10 erreicht 4. Platz bei der BZM

Bei der U10 Bezirksmeisterschaft Süd-West in Biberach konnten die kleinsten TVH-Faustballer vier Siege bei einer Niederlage einfahren. Letztlich wurde eine Platzierung auf dem Treppchen nur aufgrund des etwas schlechteren Ballverhältnis verpasst.

Im Vergleich zur Vorrunde der Bezirksmeisterschaft konnte sich das TVH-Trio besonders spielerisch steigern und machte nur wenige Eigenfehler. Dies zahlte sich gleich im ersten Spiel mit einem deutlichen 26:18 Sieg gegen den TSV Westerstetten aus. In der zweiten Partie des Tages stand eigentlich der TV Stammheim 3, welcher aber nicht antreten konnte, auf dem Tableau. Somit wanderten, ohne zu spielen, zwei weitere Punkte auf das Konto der Heuchlinger. Gegen die zweite Mannschaft des TV Stammheim entwickelte sich dagegen ein umso spannenderes Spiel, leider mit dem schlechteren Ende für die Leintäler. Am Ende machte ein Punkt den Unterschied aus und das Spiel musste mit 21:22 abgegeben werden. Im Folgespiel sollte das Glück dann wieder auf der Heuchlinger Seite sein. Mit 18:16 konnte der spätere Bezirksmeister vom TSV Calw geschlagen werden. Ein weiterer Sieg gegen die TG Biberach (25:20) rundete die tolle Tagesleistung des Heuchlinger Nachwuchs ab.

Am Ende des Tages verpasste das Team trotz der tollen Aufholjagd einen Platz auf dem Treppchen denkbar knapp. Gerade mal Sechs Gutbälle fehlten auf das punktgleiche Team vom TV Stammheim 2. Insgesamt kann das Ergebnis als Erfolg für die junge U10 in ihrer Debutsaison gewertet werden. 

TVH: B. Funk, L. Brenner, N. Vogt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen