Dienstag, 7. Februar 2017

Landesliga: Zwei Unentschieden reichen zum Klassenerhalt

TVH 2 – TV Bissingen 2:2 (4:11, 12:10, 11:9, 7:11)
TVH 2 – TSV Denkendorf 2:2 (7:11, 11:8, 5:11, 11:5)

Mit zwei Unentschieden machte das Landesliga-Team des TVH den Klassenerhalt auf den letzten Drücker klar. Nach dem unnötigen Unentschieden gegen den Tabellenletzten Denkendorf war der stark erkämpfte Punkt gegen den designierten Meister aus Bissingen fast überlebensnotwenig.


Gegen Bissingen konnte das Team um Kapitän Schwab zunächst nicht glänzen, drehte dann aber durch starke Aktionen das Spiel um und lag zwischenzeitlich sogar 2:1 in Front. Leider reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden, welches jedoch mehr als verdient war.

Im Spiel gegen Denkendorf lief das routinierte Heuchlinger Team gar zwei Mal einem Rückstand hinterher. Die Kraftreserven schienen verbraten, doch am Ende sicherte ein klares 11:5 den Leintälern zumindest einen weiteren Punkt.

Im Endklassement reicht es für den Aufsteiger zu einem versöhnlichen fünften Tabellenplatz. In dieser Landesliga-Spielzeit wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen. Nur drei Zähler trennen die Ostälbler vom zweiten Rang. Leider konnte der gute Spielermix aus Erfahrung und junger Dynamik nicht immer aufs Parkett gebracht werden. Die vielen Fehler und Unzulänglichkeiten machten der Heuchlinger Zweiten oftmals einen Strich durch die Rechnung.
Für die kommende Feldsaison, ebenfalls als Neuling in der Landesliga, sollte dies unbedingt optimiert werden. Dann sollte einem deutlicheren Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen.

TVH: M. Schmid, Schwab, Waidmann, Maier, Funk, P. Schmid, Ilg, Schierle

Abschlusstabelle Landesliga Süd - HF 2016/17:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen