Montag, 26. Juni 2017

Landesliga: TVH 2 beweist Heimstärke

TVH 2 – TV Veringendorf 0:3 (7:11, 4:11, 9:11)
TVH 2 – TSV Riedlingen 2:2 (9:11, 11:6, 11:8, 13:15)
TVH 2 – TSV Adelmannsfelden 3:1 (11:7, 11:8, 8:11, 11:5)
TSV Adelmannsfelden - TVH 2 1:3 (11:13, 12:10, 4:11, 7:11)

Beim Heimspieltag der Heuchlinger Zweiten standen gleich vier Partien auf dem Programm. Gegen den Tabellenzweiten aus Veringendorf sahen die ersatzgeschwächten Gastgeber zunächst kein Land und verloren das Spiel klar und verdient mit 7:11, 4:11 und 9:11.

Im zweiten Durchgang mit Heuchlinger Beteiligung gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichener. Zunächst hatten die Gäste aus Riedlingen knapp die Nase vorne, dann konterten die Leintäler gekonnt und drehten das Spiel mit 11:6 und 11:8 zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Im entscheidenden Durchgang TVH-Schläger einige Matchbälle nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen nicht verwandeln, sodass am Ende ein etwas unglückliches 2:2 zu Buche stand.

„Nun zählt’s, Männer.“ Kurz und prägnant die Worte von Routinier Schierle kurz vor Beginn der wichtigen Spiele gegen den Lokalrivalen aus Adelmannsfelden, denn aus spielplantechnischen Gründen musste Rückspiel am selbigen Tag ausgetragen werden. Beide Begegnungen hatte TVH gegen den Tabellenvorletzten soweit im Griff. Lediglich kleine Unkonzentriertheiten führten jeweils zu einem Satzverlust. Am Ende gab es zwei 3:1-Siege für die favorisierten Heuchlinger, die sich damit auf Tabellenrang sechs festsetzen konnten.

Am letzten Spieltag kommenden Sonntag ist durch die fünf gewonnenen Punkte am Heimspieltag nun sogar Rang drei wieder in greifbarer Nähe. Mit einem angenehmen Polster nach unten kann der TVH befreit aufspielen und sich im besten Falle noch drei Plätze nach vorne schieben.

TVH: M. Schmid, Balle, Schwab, P. Schmid, Funk, Maier, Schierle, Leimbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen