Mittwoch, 2. August 2017

Jugendzeltlager 2017 – Wahnsinn!


Gleich am ersten Tag der Ferien machten sich elf junge Faustballer zusammen mit ihren Betreuern auf den Weg ins badische Kippenheim. Unter dem Motto „Schwaben meets Baden“ wurde dort das jährliche Jugendzeltlager des STB ausgetragen. Dabei war für die Kids und Jugendlichen einiges geboten.

Zusammen mit 350 anderen Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg, konnten die jungen Heuchlinger in einem Kleinfeld- und Großfeldturnier ihr faustballerisches Können unter Beweis stellen. Bei beiden Turnieren gelang es dabei den Leintälern die eine oder andere Medaille zu ergattern.

Die Kids konnten auch noch Faustball auf höchstem Niveau bewundern. Am Freitagabend hieß es dann nämlich Württemberg gegen Baden. Beide Verbände trommelten bei einem Einlagespiel ihre besten Faustballer zusammen. Highlight war dabei Nationalspieler und frischgebackener World Games Sieger Nick Trinemeier auf Seiten der badischen Auswahl. Trotzdem gelang es der Schwaben das Länderduell mit 4:1 für sich zu entscheiden.

Nach vier Nächten im Zelt ging es für die Heuchlinger Jugendfaustballer dann am Sonntagmorgen wieder zurück in die Heimat. Sichtlich erschöpft durch so manche unbequeme Nacht, freute sich natürlich jeder auf das eigene Bett. Unterm Strich war es für alle Beteiligten wieder ein erfolgreicher und aufregender Ausflug, wodurch sich alle auf das Faustball Jugendzeltlager 2018 freuen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen