Montag, 28. Januar 2019

HEUCHLINGEN BLEIBT ZWEITER

TVH – TSV Gärtringen 2:2 (7:11, 11:4, 11:9, 12:14)
TVH – TV Trichtingen 2:2 (7:11, 7:11, 14:12, 11:6)

Am Spitzenspieltag der Schwabenliga trafen die Leintäler zunächst auf Spitzenreiter Gärtringen. über 100 Zuschauer in der Essinger Schönbrunnenhalle feuerten das Heimteam lautstark an, sodass ein Satzrückstand zunächst noch zu einem 2:1 gedreht werden konnte. Am Ende vergaben die Hausherren dann 3 Matchbälle und mussten doch noch das unglückliche Unentschieden hinnehmen.



Gegen den direkten Kontrahenten um Rang 2 in der Tabelle gings gleich im Anschluss. Die Trichtinger erwischten den besseren Start und nutzten die Unsicherheiten auf Heuchlinger Seite zur 2:0-Führung. Heuchlingen brachte Ilg für den angeschlagenen Heinrich ins Spiel und wenig später auch Zehnder für Spielercoach A. Betz. Dies brachte die Wende und die Ostälbler sicherten sich am Ende knapp, aber dank der kämpferischen Leistung verdient das 2:2-Unentschieden.

Damit hält sich der TVH die Konkurrenz zwar ein wenig auf Distanz, aber die Meisterschaft können die Mannen so gut wie abschreiben. Dennoch müssen am finalen Spieltag kommenden Sonntag mindestens 2 Punkte her, um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga aus eigener Kraft klar zu machen.

TVH: Heinrich, Braun, A. Betz, P. Betz, Ilg, Schmid, Zehnder


1 Kommentar: