Dienstag, 5. Februar 2019

U10 mit Anlauf!

Begeisterte Minis!

Einiger Anlauf war nötig, bis sich die Leintalauswahl beim Bezirksfinale in der schicken Vöhlin-Halle in Illertissen mit zwei Punkten belohnen konnte. 
Das Auftaktmatch gegen den späteren Meister Westerstetten verschlief das TVH-Mixed-Trio noch komplett, das 11:24 war deutlich. 
Zählt der Spielleiter die letzten 5 Spielsekunden ab und das Spiel steht Unentschieden, wie gegen Malmsheim, hat der Angreifer bei eigenem Aufschlag die Wahl. Abgezockte spielen auf Sieg. Vernünftige spielen den Ball gerade so zeitig zum Gegner, daß dieser evt. zum Fehler aber nicht mehr in die Offensive kommt. Wie jüngst schon bei der 2. Herrenmannschaft spielt man im Leintal aber gerne eine weitere, eher selten genutzte Variante. Tja, so gingen die Punkte am Ende mit 20:21 in den Heckengäu. Schade!
Gegen den Gastgeber und nach einer kleine Umstellung lief es allerdings umso runder. Mit sicheren Aufschlägen und einigen schönen Spielzügen über alle drei Stationen belohnten sich Louis, Tobi und Ina mit zwei Punkten (18:23) inklusive Urkunde, Medaille und Mohrenkopfwecken. (Schade, daß das zweite TVH-Team nicht teilnehmen konnte!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen