Sonntag, 19. Januar 2020

Nur 5. Platz – trotzdem stolz

U18w: Abschluss der Hallensaison

Weitere Bilder gibt's hier.

Zum Auftaktspiel der U18-Rückrunde traten die TVH-Mädels gegen den Gastgeber TV Vahingen/Enz an. Ehe das Team von Heuchlingen bei der Sache war, ging der erste Satz mit 5:11 verloren. Im zweiten Durchgang ging das Team um Ann-Cathrin und Jenny am Schlag mit einer überzeugenderen Leistung zu werke. Dennoch reichte das nun fast fehlerfreie Spiel nicht für einen Satzgewinn und endete mit 6:11 für den Gegner.





Gegen den TV Unterhaugstett legten die Leintälerinnen ihr wohl bestes Spiel des Tages auf‘s Parkett. Zunächst hatte die Abwehrreihe um Corinna, Anja und Jenny Probleme, sich auf die gegnerischen Angriffsbälle einzustellen und so gab das Heuchlinger Team den Satz unter Wert geschlagen klar mit 4:11 ab. Doch der Kampfgeist war ungebrochen, Aufschlag und Rückschlag wurden auf eigener Seite effektiver, sodass der TVH bis zum 6:6 nach regulärer Zeit in der zweiten Spielhälfte mithalten konnte. Unglücklich mussten die Ostälberinnen am Ende das Spiel dann doch mit 7:8 den Schwarzwälderinnen überlassen.

Im Anschluss sah man gegen den Favoriten Gärtringen leider gar kein Land - klare Niederlage mit 3:11 und 4:11.
TV Hohenklingen hieß der Gegner dann zum Abschluss. Mit letzter Kraft versuchten die Heuchlingerinnen dem Angriff der Hohenklinger stand zu halten, leider aber auch vergeblich. So verlor das wohl jüngste Team in dieser Liga die erste Hälfte mit 4:11. Doch Aufstecken zählte nicht, mit dem unbedingten Willen zum saubereren Spielaufbau und wenigstens einem Satz-Sieg ging es in den letzten Satz. Zunächst konnte der Heuchlinger Nachwuchs ihre eigenen Ansprüche auch umsetzen, doch Unkonzentriertheiten zum Ende hin machten alle Ansätze zu Nichte. So standen die TVH Mädels wiederum mit leeren Händen da.

Damit beendet die weibliche U18 Mannschaft des TVH die Hallenrunde leider mit der roten Laterne. Doch bedenkt man, dass teilweise Nachwuchsspielerinnen, welche nominell gar noch U14 spielen dürften, in der Formation standen, sollte das Ergebnis nicht überbewertet werden. Bereits in der kommenden Feldsaison werden die Mädels sicherlich den nächsten Schritt machen und somit konkurrenzfähiger in dieser Altersklasse werden.

TVH: Jenny W., Ann-Cathrin M., Corinna D., Jenny I., Anja G.
(Es fehlen auf dem Bild: Nadja B., Janine W., Marie-Theres S.)

Abschlusstabelle Halle 19/20:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen