Montag, 3. Februar 2020

5. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft

U16w: Solider Abschluss beim Debüt in dieser Altersklasse



Gleich in der ersten Spielzeit in der Altersklasse u16 konnte sich der weibliche Nachwuchs der Heuchlinger Faustballerinnen zur Württembergische Meisterschaft qualifizieren.





In Knittlingen bei Pforzheim ging es zunächst gegen den bis dato unangefochtenen Gegner TV Vaihingen. Zumindest ein Satzgewinn war das hochgesteckte Ziel, was leider durch leichtsinnige Fehler verspielt wurde – Durchgang eins ging 4:11 an den Gegner. Die zweite Hälfte war hierbei durchaus besonnener und durch ansehnliche Zuspiele so wie ausgeklügelte Angriffe konnten einige Punkte erzielt werden. Dennoch gaben die Leintälerinnen auch diesen Satz mit 11:7 ab.

Als nächstes stand das Spiel gegen den Ausrichter TV Hohenklingen an. Zunächst waren die Mädels um Coach Schmid hochmotiviert, doch eine eindeutige Führung des Gastgebers holte die Underdogs zurück auf den Boden der Tatsachen - das 5:11 saß satt. „Doch wenn man den Mädels heute etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnder Kampfgeist“, lobte der Coach sein Team nach dem Spiel. Ein gründlicher Spielaufbau und klare Abstimmung sollten auch im zweiten Durchgang nicht ausreichen. Mit dem 6:11 ging auch dieses Spiel verloren somit waren bereits nach der Gruppenphase alle Hoffnungen auf das Treppchen bei der Württembergischen Meisterschaft begraben.

Im Spiel um Platz fünf traf das wohl jüngste Team des Teilnehmerfelds auf den TV Veringendorf. Wagemutig und mit einem sauberen Spielaufbau gelang es dem TVH zu überzeugen und die Ostälblerinnen holten sich somit den ersten Satz knapp mit 11:9. Brennend auf einen klaren Sieg gingen sie mit breiter Brust in den zweiten Satz und erkämpften sich einen Punkt nach dem anderen. Letztendlich schafften sie ein klares 11:5 und damit einen verdienten 5. Platz zum Einstand bei der Württembergischen Meisterschaft in dieser Altersklasse.

TVH: Corinna, Jenny, Pauline (h.v.l.); Amelie, Anja, Iris (v.v.l.)

1 Kommentar: