Donnerstag, 31. Dezember 2015

TVH 2 sichert sich „Herbstmeisterschaft, TVH 3 den ersten Saisonsieg

TVH 2 – SV Pfrondorf 2:0 (11:2, 11:3)
TVH 3 – TV Bissingen 2:1 (11:7, 3:11, 11:9)
SV Pfrondorf – TVH 2 0:2 (4:11, 6:11)
TVH 2 – TVH 3 2:0 (11:5, 11:7)
TVH 3 – SV Pfrondorf 0:2 (4:11, 9:11)


Beim Heimspieltag in der Bezirksliga konnten die Heuchlinger Faustball-Teams auf voller Linie überzeugen. Klassenprimus TVH 2 behält seine weiße Weste weiterhin und fährt drei weitere klare Siege gegen den Konkurrenten Pfrondorft sowie im vereinsinternen Duell ein. Mit 12:0 Punkten und Sätzen sichert sich die Heuchlinger Zweite um Hauptschlag Heinrich verdient und souverän die Herbstmeisterschaft und untermauert damit die Ambitionen auf Titelgewinn und Aufstieg in die Landesliga.


Auch für die dritte TVH-Mannschaft war der Auftritt vor heimischer Kulisse durchaus erfolgreich. Gegen die Spitzenteams TVH 2 und Pfrondorf setzte es zwar zwei deutliche 0:2-Niederlagen, gegen die jungen Vertreter aus Bissingen erkämpften die jungen Wilden des TVH allerdings verdient ihren ersten Saisonsieg. Nach dem 11:7-Satzerfolg kassierten die Gastgeber zunächst den Ausgleich. Im entscheidenden dritten Durchgang behielten die Heuchlinger dann aber die Nerven bis zum Schluss und holten sich mit dem 11:9 die ersten Punkte in der laufenden Saison. Zwar hält der TVH 3 nach wie vor die rote Laterne inne, der Sieg gibt aber Hoffnung auf noch weitere Punkte.

TVH 2: Heinrich, Maier, Ilg, Schierle, Waidmann, Schmid, Schwab, Funk
TVH 3: Sachsenmaier, Balle, Ocker, Weißenburger, Leimbach, C. Schierle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen