Dienstag, 26. April 2016

Trainingslager 2016 - Newsticker

TRAININGSLAGER FELD 2016

"Nach dem Training ist vor dem Training" - so lautet das Motto der Heuchlinger Fistballer am heurigen Wochenende. Rund 15 Jungs und Mädels trotzen dem miesen Wetter und machen sich fit für die Saison.

Die erste Joggingeinheit ist bereits absolviert, das reichhaltige Frühstück gibt Power für die zweite Praxiseinheit im Programm. Let's fetz!



TRAININGSLAGER - ROUND 2

Mucho Praxis gepaart mit viel Ball und spielnahen Übungen gab's bei der ersten Einheit am Morgen - alle legten sich ins Zeug und scheuten keinen Hecht.

Weiter geht's mit einem kleinen Theorieteil - auch das will gelernt sein, meint Lehrer Betz!



TRAININGSLAGER - ROUND 3

Guten Morgen Leintal!

Auf geht's zum Endspurt. Die allmorgentliche Joggingrunde ohne Blessuren überstanden, nach dem Frühstück nun die letzte Session für die Ostälbler... Zumindest das Wetter scheint heute mitzuspielen.

Beim gestrigen Trainingsturnier mit dem TV Stammheim sowie NLV Vaihingen blieb's für den TVH leider nur bei einer weiteren Trainingseinheit. Mit müden Beinen und schwerem Untergrund gab's zwei Nullinger - Moral und Einstellung passten dennoch!

Für unsere Dritte und die Damen gab's zeitgleich eine Extraportion Medizinball und Athletik - da kam Laune auf, zumindest bei Coach Munz!

Beim Teambuilding danach zeigte sich dann unsere wirkliche Stärke: Sitzfleisch und Ausdauer bei Steaks und gerstenhaltigen Getränken!



TRAININGSLAGER - #4

Suboptimale Bedingungen mit Graupel und Eiseskälte gaben der Ersten bei der letzten Praxiseinheit den Rest. Leicht schmerzverzogene Gesichter bei Abwehr- und Schlagübungen waren das Resultat, dennoch kämpften alle Mitstreiter bis zum Schluss und bejubelten gar den Ausruf: "Schluss für heut, Jungs!".

Nach 4 Praxiseinheiten, 3 Lauftreffs sowie einer Taktikstunde scheinen die Heuchlinger Faustballer bestens gerüstet für die anstehende Feldsaison.

An dieser Stelle ein großes Danke an unsere Coaches Alex Betz und Dieter Munz, die sich aufopferten und den Trainingswilligen (manche mehr, manche weniger) Feuer unterm Arsch machten.

Am kommenden Wochenende nimmt der TVH noch an den Turnieren in Veitsbronn und Oberböhringen teil, ehe noch das eigens ausgerichtete Vatertagsturnier mit dem Ostalbcup auf dem Vorbereitungsplan steht. Am 8. Mai wirds dann ernst und es geht endlich um die Wurst - die Feldrunde 2016 startet...

Wir sehen uns - bis dahin,
Euer News-Ticker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen