Montag, 14. November 2016

Herren 2: Landesliga-Debüt nicht ganz optimal

TVH 2 – TG Bad Waldsee 2:2 (11:6, 6:11, 11:9, 5:11)
TVH 2 – TSV Lindau 2:2 (11:6, 11:9, 5:11, 10:12)
SV Oberböhringen – TVH 2 3:1 (13:11, 11:3, 6:11, 12:10)

Eine Berg- und Talfahrt der Gefühle erlebte der Aufsteiger Heuchlingen 2 beim Saisonstart in der Landesliga. Im Auftaktspiel gegen Mitaufsteiger Bad Waldsee verspielten die Heuchlinger eine zweimalige Führung und kassierten somit noch das unnötige Unentschieden.

Im Duell gegen den Favoriten aus Lindau lieferte die Zweite des TVH zunächst ein souveränes Spiel. Mit 11:6 und 11:9 schien die Überraschung nah. Doch Unkonzentriertheiten am Schlag kosteten letztendlich den ersten Sieg in der Landesliga. Auch das letzte Aufbäumen nach dem klaren 5:11 trug keine Früchte mehr und das 10:12 besiegelte das zweite Unentschieden an diesem Tag.


Gegen die altbekannten Oberböhringer reichte es leider nur zu einem Satzgewinn. Nach 0:2 Satzrückstand gaben die Heuchlinger um A. Waidmann nochmals Gas und verkürzten durch das 11:6 zum 1:2, doch das Glück blieb den Leintälern verwehrt. Am Ende musste man wiederum eine knappe 10:12-Satzniederlage hinnehmen.

Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage startet der Aufsteiger zwar nicht ganz optimal in die Saison, aber es gibt Lichtblicke. Man befindet sich auf Augenhöhe mit den etablierten Teams und mit etwas mehr Konstanz im Spielaufbau und Rückschlag sollte der erste Sieg bald folgen. Weiter geht’s bereits am kommenden Wochenende gegen Veringendorf und Riedlingen.

TVH: Schmid, Schwab, Waidmann, Maier, Funk, Balle, Leimbach

1 Kommentar: