Sonntag, 16. April 2017

TVH-Faustballer „go“ green

6 Wochen Saisonpause sind schon wieder passé. Dreckbehaftete Schienbeine, verspringende Bälle und Windböen rufen wieder seit fast drei Wochen. Und heuer kam’s zum ersten Kräftemessen der Faustballer in der Vorbereitung zur anstehenden Feldsaison.

Beim Einladungsturnier des TV Segnitz hatte die Erste zunächst einen schweren Stand. Im Laufe des Turniers steigerten sich die Leintäler jedoch und konnten der Konkurrenz aus Liga zwei am Ende gar die Stirn bieten. Leider reichte es trotzdem nur zum vorletzten Rang. Viel wichtiger waren jedoch die Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand. Zumindest beim After-Turnier-Modus befinden sich die Jungs bereits auf Top-Niveau, alles andere ist noch ausbaufähig.

Gut drei Wochen intensive Vorbereitung stehen noch auf dem Programm, ehe es mit den ersten Spieltagen losgeht. Diese Feldsaison geht der TVH mit drei Herrenteams und gar vier Jugendteams an den Start, so viele wie seit Jahren nicht mehr. Wir hoffen auf viele Punkte und Siege für die Ostälbler und drücken den Teams natürlich jetzt schon die Daumen.

Jetzt schon vormerken: Am 21. Mai steht der erste Heimspieltag in der Schwabenliga und Bezirksliga an. Und wenige Tage darauf, am 25. Mai, gibt’s das Großevent „Ostalb-Cup & Vatertagshocketse“. Wir sehen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen