Montag, 15. Mai 2017

Ausgeglichener Start in die Landesliga

TSV Riedlingen – TVH 2 0:3 (4:11, 5:11, 3:11)
TV Veringendorf– TVH 2 3:1 (11:8, 11:8, 10:12, 11:6)

Vergangenen Sonntag ging es auch für das Landesliga-Team des TVH endlich los in die Feldsaison. Die Heuchlinger starteten zunächst stark gegen den Gastgeber und ließ keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Die Zweite um Mittelmann Waidmann legte das wohl schnellste Spiel des Tages aufs Parkett und siegte deutlich mit 11:4, 11:5 und 11:3 gegen den TV Riedlingen.
Der Höhenflug war in der zweiten Partie dann schnell verflogen. Die Eigenfehlerquote sowohl im Spielaufbau als auch im Angriff steigerte sich deutlich und so kam der TV Veringendorf durch zwei Satzgewinne mit 11:8 schnell in Führung. Satz drei gestaltete sich dann nochmals knapp und der TVH verkürzte durch das 12:10 auf 1:2 nach Sätzen. Am Ende schwanden die Kräfte spürbar bei den Leintälern, so hatte der Gegner leichtes Spiel und heimste sich doch noch die zwei Punkte ein.

Mit 2:2-Punkte rangiert die Zweite des TVH nun auf einem akzeptablen vierten Tabellenrang nach dem ersten Spieltag. Bereits am kommenden Sonntag geht es in Veringendorf um wichtige Punkte gegen den Abstieg, um gar nicht erst in diese Zone zu rutschen.

TVH: M. Schmid, Waidmann, Schwab, P. Schmid, Ilg, Maier, Schierle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen