Samstag, 13. Mai 2017

Neu formierte U16 weiblich schlägt sich wacker

Gleich zum Auftakt kam mit dem Gastgeber Gärtringen eine große Nummer auf unsere U16 Mädels zu. In diesem Match war dann auch entsprechend mit 1:11 und 4:11 nichts zu holen. Daraufhin kam das neu formierte Team um Ann-Cathrin, Carolin, Nadja und Janine, die heute leider zu viert zum Spieltag reisen mussten, immer besser ins Spiel. Gegen den TV Vaihingen / Enz lag ein Unentschieden in der Luft, leider reichte die Kraft nicht ganz und auch dieses Spiel ging mit 0:2 verloren. Doch das Glück sollte im letzten Spiel auf Heuchlinger Seite stehen. Auf einen wiederum knappen 9:11-Satzverlust gegen die Unterhaugstetter folgte ein am Ende doch deutliches 11:7. Mit viel Kampf und klugen Aufschlägen glückte am Ende wenigstens ein Unentschieden.

Bedenkt man, dass die Mädels in dieser Formation noch nie zusammenspielten, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Zwar schließen die TVH Mädels die Vorrunde auf dem 4. Rang ab, dennoch bleibt in der Zwischenrunde die Möglichkeit, sich noch für die württembergische Meisterschaft zu qualifizieren. Und wer weiß, wie sich das U16-Team bis dahin entwickelt…

TVH:
Ann-Cathrin Metzinger, Janine Wiedmann, Nadja Brusda, Carolin Doll


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen