Mittwoch, 2. August 2017

Durchwachsene Feldsaison mit Lichtblicken für den TVH



Nach einer langen und überaus heißen Feldsaison 2017 verabschieden sich die Leintal-Faustballer wohlverdient in die Sommerpause. Die drei Aktiven- sowie vier Jugendteams kämpften um viele Punkte und Siege, teilweise blieb ihnen das Glück jedoch verwehrt.

Unsere Erste schloss am Ende mit einem zufriedenstellenden Platz vier die Schwabenliga-Saison ab. „Im Großen und Ganzen dürfen wir uns eigentlich nicht beklagen, leider hat uns der Heimspieltag mit 0:6 Punkten das Genick gebrochen und der Zug nach oben war abgefahren.“, resümierte der wiedergenesene Spielercoach A. Betz kurz und knapp. Dennoch blicken die Ostälbler zuversichtlich auf die kommenden Spielzeiten. „Wir sind ein eingeschworenes Team und auch wenn wir mittlerweile eher zu den alten Hasen gehören, immer noch schlagkräftig und schwabenligatauglich.“, fügt Kapitän Ilg hinzu.
Die zweite Mannschaft konnte den Klassenerhalt in der Landesliga Süd am letzten Spieltag unter Dach und Fach bringen. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga ist der sechste Rang im Gesamtklassement ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es gilt nun in der kommenden Saison, dies zu untermauern und sich in der Landesliga zu etablieren. Hingegen musste unsere Dritte aufgrund von Spielermangel leider aus der Bezirksliga zurückgezogen werden.

Für unser Premieren-Jugendteam U16 weiblich war die erste Saison zwar lehrreich und wenig von Zählbarem gekrönt, dennoch konnte Coach D. Braun bei den Mädels eine deutliche Leistungssteigerung über die Saison hinweg erkennen. Dies stimmt positiv und bereits in der kommenden Hallensaison wird das Punktekonto sicherlich mehr zugunsten des TVH anzeigen. Auch bei der U14 männlich reichte es bei der Bezirksmeisterschaft leider zu keinem Spielgewinn. Coach S. Schmid dazu: „Gute Ansätze waren zwischenzeitlich zu erkennen, jetzt heißt es dran bleiben für die Jungs.“
Die Fahne hoch für den TVH halten unsere U12 Mädels. Ohne Niederlage in Vor- und Rückrunde der Bezirksmeisterschaft geht der Wimpel verdient an die Leintäler. Heuchlingen‘s einziger Titel der Saison geht somit an die Jugend. Glückwunsch! Auch für unsere Kleinsten, die U10, hieß es leider zum Großteil Erfahrung sammeln. Viel Einsatz sowie Spaß am Spiel war allerdings doch gegeben für die Truppe des Trainergespanns A. Betz / J. Leimbach.

Nach der gut dreimonatigen Feldrunde sind alle Spieler und Trainer nun froh, sich im August zu regenerieren und frische Kraft für die anstehende Hallensaison-Vorbereitung ab September zu sammeln. Insbesondere die Jugendarbeit soll weiter unterstützt und gefördert werden, um den hochklassigen Faustball im Leintal auch in den kommenden Jahren bieten zu können.

Die gesamte Faustballabteilung möchte sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Trainern, Helfern, Gönnern und Sponsoren recht herzlich bedanken und freut sich jetzt schon auf die nächsten Saisons, Spiele und Punkte mit Euch zusammen! Danke!


Endstand Schwabenliga



Endstand Landesliga Süd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen