Sonntag, 12. Januar 2020

Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft geglückt


U16w: Starker Erfolg bei Altersklassen-Debüt


Zu Beginn der Zwischenrunde ging es gegen den Ausrichter TV Unterhaugstett. Bis zum 7:7 konnten die TVH-Mädels mithalten, doch am Ende hieß es leider 8:11 für die Gegner. Niedergeschlagen gingen sie in den zweiten Satz und machten viele Fehler. Ein kurzes Aufbäumen versprach nochmals Hoffnung, dennoch verloren die Leintälerinnen am Ende den Satz und somit das Spiel mit 0:2.





Mit neuer Motivation startete der TVH in das zweite Spiel gegen den VFB Stuttgart, ein Sieg war nämlich Pflicht. Ein wurde das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen bis in den letzten Sekunden. Schließlich holten sich Jenny, Amelie, Anja, Corinna, Pauline und Iris den ersten Satz knapp mit 7:6. Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Gar erst in der Verlängerung konnte durch das 11:9 der 2:0-Sieg klargezogen werden.

Ein wenig ausgepowert trat der TVH-Nachwuchs dann gegen den vermeintlich leichten Gegner SF Gechingen an. Trotz Schwierigkeiten, die Punkte aus eigener Kraft zu erzielen, erkämpften sie die erste Halbzeit. Im zweiten Satz ging das favorisierte Team zunächst in Front, kassierten durch Unkonzentriertheiten dann aber den Punktausgleich zum 5:5. Am Ende sprang mit etwas Glück, aber aufgrund der Spielanlage unterm Strich doch verdient, ein 2:0-Erfolg für die TVH-Mädels raus. Dies verhinderte, dass der Coach den Ostälblerinnen eine Standpauke hielt.

Bei der württembergischen Meisterschaft in drei Wochen bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen, will man nicht abgeschlagen auf den letzten Rängen landen. „Wenn die Mädels wollen und zeigen, was sie eigentlich können, bin ich mir allerdings sicher, dass wir die rote Laterne nicht mit nach Hause nehmen werden.“, kommentierte Trainer Daniel Braun den Erfolg. Vor allem darf man nicht vergessen, dass dieses Team diese Spielzeit ihr Debüt in dieser Altersklasse gibt und somit zu den jüngsten Mannschaften im Spielfeld zählt.

TVH: J. Ilg, A. Schmid, A. Gerlach, C. Dolderer, P. Brenner, I. Renger




Weitere Bilder gibt's hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen