Mittwoch, 8. Dezember 2021

Erste zeigt Kampfgeist

Vergangen Sonntag reiste die Erste nach Trichtingen zum dritten Spieltag der Schwabenliga. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus, dennoch nahmen die Männer einen wichtigen Punkt mit ins Leintal.

TV Trichtingen - TVH     3:0 (11:8 / 11:7 / 11:4)
TVH - TSV Gärtringen    2:2 (8:11 / 11:9 / 5:11 / 12:10)

Gegen starke Trichtinger fehlte die letzte Durchschlagskraft. Wie so oft in den letzten Spielen können die TVHler gut mit dem Gegner mithalten. Durch fehlende Konstanz geht der Sieg am Ende verdient an die Jungs vom TVT und die Heuchlinger müssen die fünfte Niederlage in Folge in kauf nehmen.

Spannend ging es auch im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Gärtringen weiter. Weil am Anfang die "Starting-Five" die taktischen Anweisungen von Spielertrainer A. Betz nicht befolgten, gingen die Heuchlinger schon wieder in Rückstand. Doch der TVH zeigte einen klasse Kampfgeist und bewies Moral. So konnte im letzten Satz, nach 5:9 Rückstand, ein 12:10 Satzgewinn errungen werden.

 

An diese geschlossene Mannschaftsleistung gilt es am 19. Dezember in Vaihingen/Enz anzuknüpfen, um mal wieder einen Sieg einzufahren.

1 Kommentar:

  1. Der Punkt kann sich am Saisonende noch als wichtig erweisen.

    AntwortenLöschen