Montag, 19. Dezember 2022

Männer 1 holen 4:0 Punkte

 Am vergangen Sonntag waren beide Mannschaften aus Friedrichshafen zu Gast. Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft. Zuerst fand man sehr mühsam in die Partie, bis Spielertrainer Betz die Mannschaft wachrüttelte. Anschließend wurden die TVH'ler besser und gewannen den 1. Satz verdient.

Im zweiten Satz war die Leistung ebenfalls, durchwachsen wodurch der Satz nur knapp an die blauen ging. Im 3. Satz wollte man den Deckel zumachen, jedoch lag man schnell mit 6:9 zurück und es roch nach einer Satzniederlage. Doch nach einem Time-Out wurde eine Aufholjagd gestattet, sodass es nur noch 9:10 für Friedrichshafen stand. Dank mentaler Nervenstärke wurde der Satz noch mit 12:10 gedreht und das Spiel mit 3:0 gewonnen.

Im 2. Spiel ging es gegen die erste Mannschaft von Friedrichshafen. Mit einer stabilen Abwehr und gezielten Angriffen kam F'hafen nicht zurecht und ziehte mit 6:11 den kürzeren.
Im zweiten Satz ging der Satz zwar mit 9:11 an die TVH'ler, doch die F‘hafener erholten sich durch ein paar Wechsel.
Mentalcoach Ilg schwörte vor dem 3. Satz auf die mentale Stärke der Männer nochmals ein, dass der Sieg her muss. Im 3. Satz gingen die Blauen sogar schon mit 9:2 in Führung, sodass die Halle bebte und selbst die Kritiker zufriedengestellt waren. Nach ein paar Nachlässigkeiten kam F'hafen nochmals etwas ins Spiel, doch bei 11:8 war Schluss.
Somit stand das 2. Spiel mit 3:0 fest. Dies befördert die Mannschaft im Spielertrainer Betz auf Platz 4 der Tabelle, punktgleich zum dritten Platz. Des Weiteren gratulieren wir unseren Mädels zum Durchmarsch in die Schwabenliga.

1 Kommentar:

  1. Starke Leistung. Allerdings, mit den beiden "Leintal-Deschamps" auf der Bank? No Wonder!

    AntwortenLöschen