Montag, 19. Dezember 2022

Landesligameister! Spitzenspieltag der Landesliga beim VfB Stuttgart

Füllt die Glühweinvorräte auf, Heuchlingen ist Landesligameister.

Heuchlingen räumt am Topspieltag ab.

Als Nachrücker unverhofft in der Landesliga gelandet, ging die Ostalbvertretung recht überaschend mit nur einer Niederlage und vier verloren Sätzen in den letzten Saisonspieltag. Auf dem Spielplan standen jeweils Hin- u. Rückspiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Teams von VfB Stuttgart und TV Vaihingen

Beim VfB  blieb der Übungsleiterwechsel wie so manches mal ohne Wirkung. Mattarazzo oder Labbadia macht im Leintal keinen Unterschied. In eigener Halle fanden die  VfB-Frauen gegen die Defensive der Leintäler selten eine Lücke, mitunter mussten die Heuchlingen mit eigenen Fehlern aushelfen. Am Ende sorgten Anja und Nele in der Hauptoffensive für ein eigentlich ungefährdetes 9:11/8:11. Etwas wackeliger gings im Rückspiel zu. Die Stuttgarter beackerten z.T.massiv und vor allem erfolgreich die Grundlinie der Heuchlinger. Über einen stabilen Spielaufbau blieb die TVH-5 im Spiel und holte sich mit einem knappen 10:12/8:11 auch das Rückspiel.

Gegen die lediglich mit 4 Spielern angetreten Vaihinger galt es überlegt zu spielen und ruhig zu bleiben.  Das
7:11/8:11 und  6:11/7:11 haben sich die Mädels sauber rausgekämpft.

Mit nur einer Niederlage, drei starken Offensivkräften (Ann-Ca, Nele u. Jenny) und einer Abwehr (Corinna, Pauline, Amelie und Anja) die über Überschieber nur noch milde lächelt, geht die Meisterschaft durchaus verdient ins Leintal. (Trainer: E.Ilg u. M.Schmid)

1 Kommentar: