Dienstag, 24. Januar 2023

Pflicht erfüllt, Kür knapp verpasst!


So lässt sich der Spieltag der 1. Mannschaft in Lindau zusammenfassen. (Verbandsliga 22/23)
Gegen die zweitplatzierten Unterhaugstettener war man zu Beginn sehr gut im Spiel und führte bereits mit 7:4. Nach einer Auszeit wurde der Ausgleich zum 7:7 kassiert und danach ging es mit knappen Punkteabständen weiter, bei dem die U’haugstetter mit 11:9 das glücklichere Ende hatten. Im zweiten Satz spielten die Jungs vom TVU stark auf und gewannen den Satz klar.
Im dritten Satz machte sich die Hereinnahme von Ballphilosoph O. Schwab bemerkbar und der Satz ging souverän mit 11:7 an die Leintäler. Im wichtigen 4. Satz gingen die TVO’ler durch mehrere Eigenfehler der Heuchlinger deutlich in Führung, sodass dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte und das Spiel mit 1:3 Sätzen verloren ging.
Im 2. Spiel gegen Gärtringen musste ein Sieg her, um den Abstand zu den Konkurrenten zu halten. Mit Routinier A. Ilg anstatt Allrounder Schande ging eine etwas veränderte Starting Five ins Spiel im Vergleich zum ersten Spiel.
Dass dieses Spiel knapp werden würde, zeigte sich gleich im ersten Satz, da trotz einer 5:0 Führung durch die hoher Fehlerquote des Gärtringer Angreifers, der Satz nochmals knapp wurde und nur mit 11:8 an die Heuchlinger ging.
Dieses Bild zeigte sich auch in den nächsten zwei Sätzen, da nie ein souveränes Punktepolster herausgespielt werden konnte und die Führung meistens nur 1-2 Punkte betrug. Nichtdestotrotz konnten die Heuchlinger die Nerven behalten und diese zwei Sätze mit 11:7 und 11:9 gewinnen und somit einen 3:0 Sieg einfahren.
Nach diesem Spieltag wurde der Klassenerhalt perfekt gemacht und es gilt sich in Ochsenbach am kommenden Sonntag mit dem dritten Platz für diese Saison zu belohnen.

Es spielten: M. Schmid, A. Ilg, A. Waidmann, P. Betz, S. Schmid, J. Leimbach und O. Schwab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen