Samstag, 16. April 2011

Turniersieger gebügelt

Beim ersten Vorbereitungsturnier der anstehenden Feldsaison kämpfte die erste Mannschaft der Heuchlinger Faustballer in Stammheim um den Turniersieg in der Kategorie A mit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau konnten die fünf Leintäler um Alexander Betz mit zwei Unentschieden gegen die zweite Mannschaft als auch die M35 des TV Vaihingen in die Gruppenphase starten. Im dritten Spiel des Tages stand die Bundesligareserve der TV Weisel gegenüber und durch eine durchweg solide Mannschaftsleistung konnte der erste Sieg des Tages eingefahren werden. Anschließend musste man eine bittere, aber durchaus verdiente Niederlage gegen den späteren Finalisten aus Gärtringen einstecken und landete somit auf dem dritten Tabellenplatz in der Vorrunde.

Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 5 traten die Fünf wiederum gegen eine Bundesligareserve an. Gegen den TV Bretten hielten die TVHler in einem abwechslungsreichen und spannenden Platzierungsspiel gut mit, verloren aber letztendlich mit zwei Punkten Unterschied und beendeten das Turnier somit mit Platz 6.

Bei einem durchweg stark besetzen Teilnehmerfeld können die Faustballer des TVH mit diesem Endresultat durchaus zufrieden sein und somit zuversichtlich in die kommende Feldsaison blicken, wobei nach wie vor der Aufstieg in die Verbandsliga das oberste Ziel bleibt.

1 Kommentar: