Für die Heuchlinger Faustballer startete am vergangenen Sonntag die Rückrunde in der Landesliga Süd. Als Gegner standen die Gastgeber aus Rottenburg und „Angstgegner“ Veringendorf auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen Rottenburg zeigten die Leintäler ihr ganzes Können und holten den ersten Satz nach einer 9:0-Führung mit 11:4. Satz zwei und drei entschieden die Heuchlinger ebenfalls mit 11:6 und 11:9 für sich.
Zweiter Gegner waren die Sportfreunde aus Veringendorf, die als einzige Mannschaft in der laufenden Saison den Heuchlingern Punkte abnehmen konnten. Zu Beginn ließ der TVH nichts anbrennen und sorgte durch 11:8 und 11:7-Satzgewinne schnell für klare Verhältnisse. Satz drei entschieden dann die Veringerdorfer durch gutes Schlagspiel und cleveren „Kurzen“ mit 11:6 für sich. Im entscheidenden Satz zeigten die Leintäler, dass sie zu Recht Titelanwärter Nummer eins sind und machten mit geschlossener Leistung und dem 11:6-Erfolg zwei wichtige Big Points gegen den direkten Konkurrenten.
Mit Schützenhilfe von Veringendorf kann sich das Heuchlinger Team bereits am vorletzten Spieltag am kommenden Sonntag die Meisterkrone aufsetzen und damit den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen.
TVH: Daniel H., Daniel B., Patrick B., Alexander I., Johannes S., und Simon S.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen