Donnerstag, 21. November 2013
Keine Geschenke in der 2. BuLi Süd!!
Auch nach der Bundesligaheimpremiere stehen die Leintäler ohne Punkte am Tabellenende der 2. Bundesliga Süd. Weder die 2:1 –Führung gegen Erstligaabsteiger Grafenau noch ein 2:0 gegen Vorjahresvize Unterpfaffenhoffen konnte die verhalten spielende TVH-Fünf über die Ziellinie bringen. Dabei war alles gerichtet. Auf die Essinger Schönbrunnenhalle wären die meisten Erstligisten wohl ebenso neidisch wie auf das zahlreich erschienene Heuchlinger Publikum. Zudem wurden die Ostälbler ausnahmsweise nicht von schwerwiegenden Verletzungssorgen geplagt.
So ging das Heimteam selbstverständlich mit angemessenem Respekt in die Begegnung gegen Erstligaabsteiger Grafenau. Mit zunehmender Spieldauer, eindrücklichem Blockspiel von Daniel Braun und gut aufgelegter Abwehrreihe nahmen die Heuchlinger jedoch das Heft in die Hand und gingen mit 2:1 in Führung. Die weiterhin recht brave Spielweise sollte sich in Folge allerdings rächen. Grafenau stellte taktisch und personell um, die fällige Tempoverschärfung der Heuchlinger blieb aus und die Gäste aus dem Heckengäu, nach wie vor ohne echtes, druckvolles Aufschlagspiel, spielten die Sätze vier und fünf recht locker nach Hause. (2:3 - 8:11/11:5/11:3/4:11/7:11).
Mit einigen direkten Aufschlagpunkten, weiterhin gutem Blockspiel und ohne größere Schwierigkeiten auf der Grundline lagen Daniel Heinrich & Co im Anschlußspiel gegen Unterpfaffenhofen bereits 2:0 in Führung, ehe auch diese Begegnung zugunsten der Gäste drehte. Im Vergleich zu den vergangenen Hallenspielzeiten ungewohnt, ließen die Leintäler auch sehr gut aufgebaute Spielzüge meist ungenutzt, anstatt die Punkte zu machen. So sorgten die mit Übersicht vorgetragenen Angriffe der Oberbayern für den zweiten Gästesieg des Tages. (2:3 – 11:8/11:5/3:11/6:11/6:11).
Der nächste Bundesligaspieltag führt die Schwaben ins sorbische Kubschütz tief im Osten (Tschechien liegt etwa 25 Kilometer südlich, Polen etwa 40 Kilometer östlich!!).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen