Dienstag, 20. Mai 2014

Spitzenposition verteidigen



Sowohl die erste Mannschaft der Herren als auch die Damen der Heuchlinger Faustballer haben am kommenden Sonntag Heimrecht. „Die Partien laufen parallel. Da ist für die Zuschauer richtig was geboten.“, freut sich Abteilungsleiter und Spieler A. Betz bereits im Vorfeld.
Bei voraussichtlichem Kaiserwetter wollen die Herren ihre gute Ausgangslage untermauern und alle sechs zu vergebenden Punkte im Leintal behalten. Schläger D. Heinrich analysiert die Situation kurz und knapp: „Mit drei Siegen machen wir einen großen und wichtigen Schritt in die richtige Richtung.“ Mit Richtung meint er das angestrebte Saisonziel: Die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen. Mit Trichtingen, Ochsenbach und Calw warten allerdings drei harte Brocken auf die Gastgeber.
Alle vier Mannschaften zieren momentan die vordere Tabellenhälfte. Besonders Calw überraschte die Heuchlinger bereits am Auftaktspieltag und knüpfte dem Team von Trainer Dieter Munz ein Unentschieden ab. Ochsenbach und Trichtingen hinterließen bei diversen Vorbereitungsturnieren einen starken Eindruck. Die Heuchlinger sind also gewarnt, möchten sich allerdings nicht verstecken. „Wenn wir unsere Leistung abrufen und unser Spiel durchziehen, dann klappt das.“, ist sich A. Ilg sicher. Dazu kommt noch der Heimvorteil, der den Mannschaften einen weiteren Schub geben dürfte.
Diese Unterstützung können auch die Damen des TVH gut gebrauchen. Mit 6:4-Punkten rangieren sie momentan auf Rang drei der Schwabenliga. Am Sonntag erwarten die Mädels auf heimischem Terrain die Konkurrenz aus Calw 2 und Freiberg. Die Bundesliga-Reserve aus dem Schwarzwald darf nicht unterschätzt werden, mit einer konzentrierten Leistung wäre alles andere als ein Sieg allerdings eine Überraschung. Gegen die Zweitplatzierten aus Freiberg gilt es, von Anfang an dagegenzuhalten und die leichten konditionellen Schwächen, die die letzten Spieltage offenbart wurden, durch Einsatz und fehlerloses Aufbauspiel abzufangen. Mit zwei Siegen würden die TVH-Damen dann an die Ligaspitze aufschließen und gleichzeitig genügend Puffer auf die hinteren Ränge aufbauen.
Für sportliche Unterhaltung ist an diesem Sonntag auf dem Heuchlinger Sportgelände also bestens gesorgt. Ab 10 Uhr greifen die Heuchlinger Mannschaften ins Geschehen ein. „Zehn Punkte an diesem Doppel-Spieltag wäre für den TVH sensationell“, kommentiert Damen-Coach E. Ilg das mögliche Optimum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen