Das traditionelle Vatertagsturnier auf dem Heuchlinger Sportgelände steht wieder unmittelbar bevor. Zum zweiten Ostalb-Cup meldeten zwölf Mannschaften für die Kategorie Männer sowie vier Mannschaften bei den Frauen. Teams aus hochklassigen Ligen und ganz Süddeutschland werden sich spannende Duelle liefern und dabei hochklassigen Faustball bieten.
Titelverteidiger bei den Männern sind die Gastgeber, die sich im letztjährigen Finale gegen die Gärtringer durchsetzten. „Natürlich werden wir auch dieses Jahr versuchen, den Pott zu holen, auch wenn wir dann wieder als schlechte Gastgeber bezeichnet werden.“, sagte Abwehrmann S. Schmid schmunzelnd. Bei den Frauen siegte die Spielgemeinschaft aus Veringendorf und Trichtingen letztes Jahr, die Gastgeberinnen wurden Dritter. Die TVH-Damen rechnen sich jedoch Chancen auf den erstmaligen Cup-Gewinn aus. „Wir wollen es den Männern endlich gleichtun und den Pokal erstmalig im Leintal behalten.“, gibt sich Schlagfrau C. Schmid optimistisch.
Ab 10 Uhr starten beide Turniere parallel auf dem Heuchlinger Sportplatz. Die Finalspiele werden etwa gegen 14 Uhr stattfinden. Für Zuschauer und Vatertagswanderer bieten die Faustballer Köstlichkeiten wie frische Flammkuchen und Spanferkel an. Pilsbar und die „kleinste Bar der Welt“ laden zum Verweilen ein runden den sportlichen Großevent im Leintal ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen