Montag, 5. November 2018

Trainingslager zum Feinschliff

Zum Abschluss der Vorbereitung für die anstehende Hallensaison plagten sich die Leintal-Faustballer nochmals ordentlich im Trainingslager. An 1,5 Tagen mit insgesamt 2 Jogging- sowie 3 Trainingseinheiten sorgte Spielercoach A. Betz für den notwendigen Feinschliff bei den zwei Herrenteams. Zeitlich schafften es die Ostälbler leider nicht, ein Vorbereitungsturnier zu bestreiten. Auch deswegen können diese intensiven Einheiten am Ende sicherlich kriegsentscheidend sein.


Für die Erste geht es in aller erster Linie darum, den Nichtabstieg so schnell als möglich perfekt zu machen. Die Routiniers spielen nun schon seit gefühlten Ewigkeiten in selbiger Formation. Dies will der TVH auch dieses Jahr in Bares ummünzen und zeigen, dass sie nach wie vor in die Schwabenliga gehören. Auch die Zweite hat sich in den vergangenen Spielzeiten fest in der Landesliga etabliert, dies gilt es zu bestätigen. Mit gleichmäßigeren Spielleistungen dürfte sogar ein Rang im oberen Tabellendrittel möglich sein.

Erstmals stellte der Trainerstab auch einen Trainingstag für die Jugendteams in der Halle auf die Beine. Die Mädels in den Altersklassen U18 und U14 sowie die U16-Jungs wurden vom Dreiergespann Alex, Simon und Done nochmals auf die bevorstehende Hallensaison eingestimmt. Nach insgesamt über 4 Stunden Training in der Essinger Schönbrunnenhalle waren die Jungs und Mädels dann allerdings mehr als froh, zumindest an diesem Tag keinen Faustball mehr sehen zu müssen. Dennoch waren alle mit viel Engagement und Spaß bei der Sache – zur Belohnung gab’s daher auch lecker Pizza.

Weitere Bilder und Impressionen gibt’s hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen