Die Hallensaison 19/20 ist für die Faustballer seit Anfang Februar beendet. Kurz und knapp zusammengefasst: Die Saison 2019/20 war nicht gerade von Erfolgen geprägt, sie war mehr ein Indikator, dass der TVH in den nächsten Jahren wohl wieder kleinere Brötchen backen muss. Die Resultate der einzelnen Teams im Überblick:
- Männer 1: Direkter Wiederabstieg aus der 2. Bundesliga, lediglich ein Sieg aus 16 Saisonspielen. Die rote Laterne konnte nie abgelegt werden, aufgrund der Verletzungsmisere und mangelnder Trainingsbeteiligung war der Klassenerhalt nie drin.
- Männer 2: Mit Rang 7 in der Landesliga Süd erster Nichtabsteiger. Nach starkem Saisonstart fehlte die Konstanz und ein Mittelfeld-Rang konnte nicht gehalten werden. Auch hier machen sich fehlende Trainingseinheiten bemerkbar.
- U18w: Leider konnte kein Sieg in dieser Altersklasse eingefahren werden. Die Mädels waren der Konkurrenz leider in zu vielen Belangen unterlegen und kamen damit nicht über die Vorrunde hinaus.
- U16w: Dieses Mädels-Team bildet nun schon seit Jahren das Aushängeschild des TVH. Beim Altersklassendebüt (und sicherlich die weite jüngste Mannschaft) schaffte das Team immerhin die Qualifikation zu den württembergischen Meisterschaften. Auch wenn dort noch Lehrgeld gezahlt werden musste, ein toller Platz 5.
- U12: Es reichte wenigstens zu einem Sieg in der Vorrunde sowie bei den Bezirks-Meisterschaften. In dieser Altersklasse werden die Jungs und Mädels in den kommenden Saisons sicherlich ein besseres Ergebnis als den 6. und letzten Platz bei den BZM zeigen.
Zum internen Saisonabschluss traf sich die Faustball-Familie zum alt bekannten „Bänkles-Turnier“. Sowohl Aktive als auch unsere U18 und U16 lieferten sich packende Duelle beim etwas anderen Faustball-Spiel. Am Ende ging es aber mehr ums Team-Building als das man sich um verlorene Punkte ärgert, sodass das Ergebnis eher im Hintergrund stand. Anfang März steht dann noch die Abteilungs-Skiausfahrt ins jährliche Domizil „Hochzeiger-Pitztal“ an. Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Schwünge im Schnee und an der Aprés-Ski-Bar…
Mitte März startet sind dann schon wieder alle Augen auf die Feldsaison gestellt. Die gut sechs-wöchige Vorbereitung startet, um pünktlich Anfang Mai fit zu sein und hoffentlich wieder Erfolge und Titel ins Faustball-Mekka des Leintals zu holen!
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Fans für die abgelaufene Saison und freuen uns, euch bei der Feldsaison wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bilder "Bänkles-Turnier":
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen