Donnerstag, 10. März 2022

 Saisonrückblick Hallensaison 21/22

M1 - Abstieg

Nach elf Jahren, einer württembergischen Meisterschaft und drei Spielzeiten in der 2. Bundesliga-Süd, geht vermutlich eine Ära zu Ende. Die Erste konnte sich am letzten Spieltag nicht mehr retten und steigt von der Schwabenliga in die Verbandsliga ab. Zu unkonstant war am Ende die Saisonleistung des Teams. Der vorletzte Spieltag spiegelt den Saisonverlauf sehr gut wider. Konnte man noch gegen den späteren Meister und Aufsteiger , TSV Grafenau, gewinnen, so verloren die Männer gegen den direkten Konkurrenten, TSV Dennach, leider. Am Ende hat die Mannschaft zu häufig wichtige Punkte liegen lassen.
Natürlich wird der Kopf nicht hängen gelassen. Die Vorbereitungen zur neuen Feldsaison laufen und der TVH möchte wieder mit guten Leistungen überzeugen

M2 - In Landesliga etabliert

Die zweite Mannschaft konnte mit einer guten Hallensaison überzeugen. Durch einen super Saisonstart befand sich die Zweite lange in der oberen Tabellenhälfte und konnte somit Vorzeitig das Ziel, den Klassenerhalt, sichern. Am Ende ging wohl etwas die Luft aus und man hatte Personalengpässe, weswegen die TVHler im Saisonfinale drei Niederlagen in Folge kassierte. Am Ende belegte das Team um Mannschaftsführer Oliver Schwab den 5. Tabellenplatz.

Damen - Premiere

Zum ersten mal in der 100-Jährigen Vereinsgeschichte nahm ein Faustball-Damen-Team an einer Hallensaison teil. Dieser Schritt war aufgrund der guten Jugendarbeit der vergangenen Jahre möglich. Das junge Team (Ø18 Jahre) kämpfte dabei lange um den Aufstieg mit. Mit Platz 4 am Ende reichte es leider nicht ganz. Dennoch können die Mädels zuversichtlich in die Zukunft blicken und brauchen sich vor keinem Gegner zu verstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen