Ostalb-Cup: Heuchlinger erweisen sich als gute Gastgeber
„Rundum eine tolle Veranstaltung mit hochklassigem Sport.“, fasst Organisator Simon Schmid grinsend den Verlauf des Faustball-Vatertagsturniers in Heuchlingen zusammen. Bei heiterem Faustballwetter richtete der TVH die achte Auflage des Ostalbcups aus. Die Stimmung am Vatertag war prächtig, klasse Spiele beeindruckten die über 100 Zuschauer und die Heuchlinger Faustballer hatten alle Hände voll zu tun, die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen. „Wir hatten bei schönem Wetter viele Sportbegeisterte, Vatertagswanderer und Radfahrer zu Besuch. Alle waren unermüdlich im Einsatz, um die super Stimmung hochzuhalten und den Gästen ein ansprechendes Ambiente zu bieten.“, freute sich Schmid am Ende über den gelungenen Ostalb-Cup und fügte hinzu: „Ich denke, das haben wir top gemeistert.“
Spielerisch lief es für die Herren des TVH ganz gut. Die Leintäler mussten in der Vorrunde nur eine Niederlage gegen den NLV Vaihingen hinnehmen. Damit gings im Halbfinale gegen die erfahrene Mannschaft aus München. Souverän gelang den Heuchlingern der Einzug ins Finale. Hier stand man wieder dem NLV gegenüber. In einem sehr spannenden Endspiel sicherten sich die Vaihinger den Turniersieg.
Aufgrund des parallel stattfindenden Landesturnfest sank die Teilnehmerzahl im Vergleich zu 2019 wieder. Jedoch durfte der TVH wieder neue Mannschaften begrüßen, wie der Turnerschaft 1905 aus München oder die Faustballer des VfB Stuttgart, auch war es den Veranstaltern wieder eine Freude ein Damenturnier ausrichten zu dürfen. Wenn im Jahr 2023 zusätzlich die „Stammmannschaften“ zum Turnier erscheinen, wird ein Aufwärtstrend im Teilnehmerfeld erwartet. Die TVH-Faustballer bedanken sich bei allen Teams, die am diesjährigen Ostalbcup teilgenommen haben. Die Zuschauer und Gäste kamen sowohl sportlich als auch kulinarisch voll auf ihre Kosten und ließen den Vatertag dann bei leckeren Flammkuchen sowie kühlen Getränken am Pilswagen und der „kleinsten Bar der Welt“ ausklingen.
TVH-Männer: A. Betz, P. Betz, C. Hauser, J. Leimbach, J.
Schmid, M. Schmid, S. Schmid
TVH-Damen: C. Dolder, A. Gerlach, J.
Ilg, A. Metzinger, A. Schmid, A. Winter
Platzierungen Männer:
1. NLV Vaihingen
2. TV Heuchlingen
3. T05 München
4. VfB Stuttgart
5. TSV Adelmannsfelden
6. TSV Westerstetten 1
7. TSV Westerstetten 2
Platzierungen Damen:
1. TG Biberach
2. NLV Vaihingen
3. TV Heuchlingen
4. TSV Malmsheim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen