Dienstag, 16. Juli 2024

Meister der Landesliga Süd

Mit 21:3 Punkte ist das Ticket für Aufstiegsspiele gesichert!

Am Sonntag stand der letzte Spieltag in der Landesliga an. Für den TVH ging es darum, den Meistertitel zu holen und zu den Aufstiegsspielen fahren zu können.

Dementsprechend ging man gegen den Zweitplatzierten aus Lindau konzentriert zur Sache. Lindau, nur einen Punkt hinter den Ostälbler, trotzte im Hinspiel schon ein Unentschieden ab. Heuchlingen kam gut ins Spiel herein und gewann Satz 1 klar. Im 2. Satz fand Lindau besser ins Spiel und es folgte ein offener Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln. Das bessere Ende hatte jedoch Lindau nach Verlängerung. Im dritten Satz kam der TVH kurz nicht zurecht und Lindau führte schon mit 3 Bällen. Nach einem Time-Out fand man mit 4 Punkten am Stück zurück ins Spiel und der Gegner nahm wiederum eine Auszeit. Auch in diesem Satz musste der TVH wieder Satzbälle abwehren, doch Kapitän Ilg rettete mehrmals. Letzten Endes half es nichts und Lindau führte mit 2:1 Sätzen. Im letzten Satz sammelten sich die Heuchlinger wieder und erkämpften sich noch ein Unentschieden.

Im letzten Spiel stand Allmendingen gegenüber. Schon im Hinspiel mussten sich die Teams die Punkte teilen. Im 1. Satz profitierten die Heuchlinger von den Eigenfehlern der Allmendinger und gewannen souverän. Im weiteren Verlauf des Spiels steigerten sich die Angreifer der Gegner und der TVH konnte sein Spiel nicht mehr so durchbringen. Der Satzausgleich musste hingenommen werden. Im 3. Satz verletzte sich der Hauptschläger der Gäste (Gute Besserung in diesem Sinne!), was wesentlich das Spiel der Gäste beeinflusste. Somit gewann Heuchlingen den Satz ohne Probleme. Im letzten Satz konnte sich Allmendingen nicht mehr entscheidend gegen die Niederlage wehren.

Damit stehen die Heuchlinger als Meister mit 21:3 Punkten fest.
Die 2. Mannschaft beendet die Saison auf dem 6. Platz.

Am Wochenende geht es zum @tsv_oetisheim_faustball zu den Aufstiegsspielen.
Gegner ist dort neben dem Gastgeber die Mannschaften aus Enzberg und Veringendorf.

Los geht es Sonntag ab 13.00 Uhr.

Viele Fans aus der Heimat sind gerne gesehen.

Bis dahin!

2 Kommentare: