Montag, 9. Dezember 2024

Ergebnisse 01.12

Am Heimspieltag gabs 2:2 Punkte für die Herren. Um den Künstler Blumentopf zu zitieren: „Solala!“

Vergangenen Sonntag waren Bissingen und Alllmendingen in der Essinger Halle zu Gast. Bissingen startete wie der TVH mit 3 Siegen in die Saison. Letztes Jahr in der Verbandsliga konnte man noch beide Spiele gewonnen, doch dieses Mal sollte es anders kommen.

Heuchlingen fand nie so richtig in die Partie. Folgerichtig ging Satz 1 mit 8:11 an die Gäste. Nachdem es im Satz 2 sehr ausgeglichen war, stand es 7:7. Dann schlichen sich wieder die Heuchlinger Eigenfehler ein und der Satz musste mit 7:11 abgegeben werden.
Nach einem Wechsel kam dann Schwung rein. 8:4 für den TVH. Aber auch im 3. Satz scheiterte man an sich selbst, durch vermeidbare Fehler und unsichere Aktionen in allen Mannschaftsteilen. Diese Führung sollte nicht ausreichen. Wie es kommen musste und passend zum Spiel, gewann Bissingen diesen Satz noch und das Spiel.

Gegen Allmendingen war dann ein Sieg Pflicht. Satz 1 und 2 ging klar an den TVH. Im 3. Satz baute sich der Gegner auf und die Heuchlinger vielen wieder in das alte Muster. Durch viele ungezwungene Fehler gewann Allmendingen den Satz noch. Im 4. Satz behielt dann der TVH die Oberhand, auch wenn es durchaus sehr mühevoll und nicht gerade Faustball aus dem Lehrbuch war. Immerhin der 3:1 Sieg.
Nicht verwunderlich war, dass einige Heuchlinger aus dem bruddeln nicht mehr herauskamen, trotz leckeren Bier.

Kommendes Wochenende steht der nächste Spieltag in Allmendingen an, wo es das wieder gut zu machen gilt.

1 Kommentar: