Montag, 15. Dezember 2025

3. Spieltag Herren

Den Herren fehlt in entscheidenden Momenten das Spielglück
2 Punkte beim Spieltag in Bissingen

Im 1. Spiel hieß der Gegner Illertissen. Das knappe Hinspiel damals konnte der TVH für sich entscheiden. Auch dieses Mal sollte es wieder ein mit Spannung erwartetes Duell werden. Der TVH kam jedoch nicht gut in die Partie und gab Satz 1 klar ab. Anschließend berappelten sich die Männer und der Satz war sehr ausgeglichen. Doch im entscheidenden Moment behielt der TSV die Oberhand und holte mit 9:11 Satz 2. Nun galt es noch das Unentschieden zu sichern. Satz 3 war eine Kampfansage. 11:6 für den TVH. Nun fehlte noch ein Satz für die Punkteteilung. Aber Illertissen konterte und der TVH konnte zum Schluss nicht mehr mithalten. Satz und Sieg für Illertissen.

Gegen den Tabellenführer Westerstetten sollten dann die ersten Punkte des Tages geholt werden. Im 1. Satz sahen die Zuschauer das, was ein Faustballspiel ausmacht: Ein packender Satz, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Gezeichnet durch präzise und variable Bälle der Angreifer; gefördert durch planvolle Zuspiele und Abwehrspieler, die keinen Ball aufgaben. Doch zur Wahrheit gehört auch, dass der TSV nach Satzverlängerung mit 12:14 den Satz entscheiden konnte. Der 2. Satz dann das komplette Gegenteil. Beim TVH lief nicht viel zusammen und es stand 0:2 für Westerstetten. Im 3. Satz beugten sich die Männer nochmals auf und kamen besser ins Spiel, aber auch dieses Mal reichte es nicht für den Satzgewinn und man verlor mit 0:3 Sätzen.

Im letzten Spiel mussten dann die Punkte gegen die Freunde aus Bissingen her. Der TVH legte los wie die Feuerwehr. Konzentriert in allen Mannschaftsteilen ohne viele Eigenfehler stand es schnell 0:2 (6:11, 5:11). Wer dachte das Spiel geht nun schnell zu Ende, täuschte sich gewaltig. Bissingen kam besser ins Spiel und verringerte ihre Eigenfehler, wodurch es beim TVH auch nicht mehr so lief. Trotz Satzbälle für den TVH wollte der entscheidende Punkt nicht gelingen: 13:11 für Bissingen. Im allerletzten Satz des Tages ging es dann so weiter. Doch der TVH riss sich zusammen und hatte mit 10:12 das bessere Ende für sich und sicherte sich den Sieg und die 2 wichtigen Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen