Dienstag, 18. Juni 2013

M1 3. Liga - Heuchlinger Faustballer siegen doppelt


Am vergangenen Sonntag ging es für die Heuchlinger Faustballer zum 3. Spieltag der Schwabenliga nach Kleinvillars. Mit 2 Siegen aus 2 Spielen, gegen die Mitaufsteiger aus Kleinvillars und Ochsenbach, gelang die maximale Punkteausbeute.

Beim ersten Spiel nach vier wöchiger Spielpause traf man auf den Gastgeber. Der erste Satz war aufgrund von individuellen Fehlern in der Abwehr unnötig spannend. Die Heuchlinger hatten am Ende aber die besseren Nerven und entschieden den ersten Satz mit 11:9 für sich. Zum zweiten Satz kam dann für Simon Schmid Abwehrspieler Johannes Schmid zum Einsatz.  Zudem wechselten sich, aufgrund der sommerlichen Temperaturen, die beiden Schlagmänner Daniel Braun und Daniel Heinrich im Angriff öfters mal ab. Dadurch konnte man den Druck auf den Gegner ständig hoch halten und gewann die folgenden beiden Sätze jeweils mit 11:8.

Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen den TV Ochsenbach antreten. Wegen der starken Ochsenbacher Abwehrreihe kam ein knapper erster Satz zustande, bei dem die Ostälbler mit 11:9 die Oberhand behielten. Im zweiten Satz wurden im Angriff häufiger Fehler gemacht, wodurch die Gegner leichtes Spiel hatten und man den zweiten Satz mit 7:11 abgeben musste. Der Folgesatz war lange Zeit sehr ausgeglichen und man schenkte sich auf beiden Seiten nichts. Mit einem taktischen Wechsel der Heuchlinger, bei dem Alexander Ilg und Alexander Betz ihre Positionen tauschten, kam der TVH-Zug endlich ins rollen und man konnte diesen Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im letzten Satz ließ man den Gegnern aus Ochsenbach keine Chance und gewann den letzten Satz klar mit 11:4.

Mit 12:2 Punkten sind die Heuchlinger nun auf Platz zwei in Württembergs höchster Spielklasse hinter Tabellenführer VfB Friedrichshafen, die allerdings drei Spiele mehr haben. Kommenden Sonntag warten schon die nächsten Gegner auf den TVH und man muss in den Nordschwarzwald nach Dennach reisen.

Es spielten:
Daniel Heinrich, Daniel Braun, Alexander Ilg,  Alexander Betz,  Johannes Schmid, Simon Schmid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen