Kaum wurden vergangenes Wochenende die ersten Punkte in der 2. Bundesliga Süd eingefahren, müssen sich die Heuchlinger erneut beweisen. Zum Start der Rückrunde kämpfen die Leintäler wieder auf heimischem Plateau um die Punkte. Trainer Dieter Munz blickt gespannt und gleichzeitig erfreut auf die bevorstehenden Partien voraus: „Mit Rosenheim und Waldrennach kommen sicherlich die hochkarätigsten Mannschaften dieser Runde auf die Ostalb. Das wird Power-Faustball vom feinsten.“
Der Heuchlinger Trainer weiß, von was er spricht. Auf Seiten der Bayern steht mit Steve Schmutzler ein aktueller Weltmeister gegenüber. Dies haben die Liganeulinge bereits beim Hinspiel schmerzlich zu spüren bekommen, als sie das Spiel sang- und klanglos 0:3 abgeben mussten. Die mitverantwortliche Nervosität für diese Klatsche legte der TVH zwischenzeitlich allerdings ab und möchte dem Tabellenführer wenigstens den einen oder anderen Satz abknüpfen. „Wir haben nichts zu verlieren und können gegen den MTV befreit aufspielen.“ So gibt Schlagmann Daniel Heinrich die Devise für dieses Match aus.
Im zweiten Spiel des Tages rechnen sich die Heuchlinger mehr Chancen aus. Der TV Waldrennach ist aktuell zwar Drittplatzierter und in Sachen Abwehr und Schlagstärke sicherlich eine der besten Mannschaften in dieser Liga. Der TVH hat in der Vergangenheit aber bewiesen, dass durchaus ein Sieg gegen die Schwarzwälder drin ist. Das Hinspiel wurde nur knapp mit 2:3 verloren. Dies soll beim Heimspieltag nicht nochmals passieren. „Mit 120% Konzentration und Wille über 3 Sätze können wir den Sieg schaffen“, ist sich Abwehrspieler Simon Schmid sicher.
Mit dem eigenen Publikum im Rücken sollte es an Motivation und Begeisterung nicht mangeln. Können die Heuchlinger dann noch das schnörkellose und sichere Spiel vom vorherigen Wochenende wiederholen, so dürften auf jeden Fall zwei Punkte auf der Ostalb verbleiben. Damit wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan und das Team könnte etwas beruhigter in die kurze Weihnachtspause gehen.
Spielplan:
Samstag 16. Dezember 2013
15 Uhr TVH – MTV Rosenheim
17 Uhr TVH – TV Waldrennach
Schönbrunnenhalle Essingen
Vorbericht TV Waldrennach
AntwortenLöschen